Mitgliederinformation 09.2017

Liebe Mitglieder,

unsere Kooperation mit dem Maschinenring Kreis Konstanz ist für immer mehr Mitglieder interessant.

Der Maschinenring bietet für uns in Singen Sonderkonditionen für Baumschnitt, Gartenarbeiten und Heckenpflege. Diesen sehen wie folgt aus:

• Schnitt der Bäume zu 25,00 € pro Arbeitsstunde + MwSt

• Entsorgung des Schnittgutes 7,00 € m ³ +MwSt

• Anfahrpauschale von 5,00 € + MwSt pro Kunde

Diese Arbeiten fallen im Regelfall unter haushaltsnahe Dienstleistungen, dies ermöglicht bei einer evtl. erforderlichen Steuererklärung einen direkten Steuerabzug.

Wenn Sie an diesem kostengünstigen Service interessiert sind, bitten wir um Ihre schriftliche Antwort (am besten per Email) bis spätestens 30.11.17.
Diese sollte Angaben zur gewünschten Arbeit sowie Ihre Wohnungsanschrift, Ihre Telefonnummer sowie zur Abfuhr enthalten

Guten Freunden und Bekannten oder lieben Mitmenschen lässt man gerne mal etwas Gutes zu Weihnachten zukommen. Wie wäre es mit einem besonders nachhaltigen Präsent? Eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum! Die Person oder das Paar kann dann bis zum Jahresende 2018 alle Leistungen des örtlichen Vereins und des Verbandes genießen. Der spendable Schenker bezahlt lediglich den Jahresbeitrag für 2018 (einmaliges SEPA- Mandat). Die Mitgliedschaft beginnt mit der Aufnahme (bis spätestens zum 15. Dezember 2017) und der Zustellung der Mitgliedsunterlagen. Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch. Die beschenkte Person wird rechtzeitig von der Geschäftsstelle angeschrieben. Ein besonderes Beitrittsformular können Sie bei uns direkt vor Ort anfordern.

Wenn Sie unsere Mitteilung lesen, ist Weihnachten nicht mehr so ganz fern. Auch in diesem Jahr bieten wir ein feierliches Adventsessen am 3. Advent; dies ist der 17.12.2017; bitte sichern Sie sich einen Platz bei uns, da die Nachfrage sicherlich sehr hoch sein wird. Nachmittags gibt es von den unsere Siedlerdamen selbst gebackte Kuchen und Torten. Unsere singende Bedienung Gabi wird Sie dabei mit verschiedenen Weihnachtsliedern auf den anstehenden Heiligen Abend einstimmen.

Denken Sie auch an den Wintercheck Ihres Hauses, wie Dachrinnen säubern Schneefanggitter anbringen, Risse & Löcher verputzen, Wasserrohre winterfest machen Heizkörper nicht ausschalten Kamin & Kachelofen reinigen, Türen & Fenster prüfen, Pflanzen & Tiere schützen. Laub nur auf Rasen und Wegen entfernen, denn unter einer Laubdecke im Garten können Schmetterlingsraupen und viele andere Insektenlarven überwintern.

Für den Vorstand der Siedlergemeinschaft Singen

Mit freundlichem Gruss