Mitglied werden

Unser Dachverband, der Verband Haus- und Wohneigentum, Siedlerbund Berlin - Brandenburg e.V. (VHWE) ist ein Verband selbstständiger Vereine von Grundstückseigentümern, Erbbauberechtigten und Grundstücksnutzern sowie von Einzelmitgliedern.

Durch eine Mitgliedschaft haben Sie, abgedeckt durch Ihren Beitrag, automatisch eine Haus und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung sowie eine spezielle Rechtsschutzversicherung für Haus und Grundstück. Weiterhin bietet der Verband seinen Mitgliedern eine kostenlose Rechtsberatung in Siedlerangelegenheiten und die Möglichkeit, preisgünstige Versicherungen (u.a. Kfz- und private Haftpflicht-, Sterbegeld-, Öltank-, Hundeversicherungen) abzuschließen.
Vom Bundesverband erhalten Sie zusätzlich monatlich die Siedlerzeitschrift Familienheim und Garten mit dem Teil "Berliner Notizen".

Der Verband Haus- und Wohneigentum, Siedlerbund Berlin-Brandenburg e.V. ist telefonisch unter der Rufnummer 030 - 89 09 53 60 zu erreichen.

Wo stelle ich meinen Antrag für eine Einzelmitgliedschaft?

Zur Mitgliedschaft speziell in unserer Siedlergemeinschaft Siemens-Siedlung-Spekte Spandau e.V. lesen Sie nützlicherweise bitte folgende Dokumente:

Satzung (49.5 KB, PDF-Datei)

Aktuelle Fassung

Infoschrift 2023.pdf (535.7 KB, PDF-Datei)

Mit vielen interessanten Informationen auch für unsere Altsiedler...
(z.B. Fakten zu unserer Hausversicherung)