Veranstaltungen 2015
Jahresmagazin 2015
Kreuzfahrten - 2015
Termine im Landesverbandes 2015

Unterschriften gegen die Stromtrasse "Südlink"

Eine starke Gemeinschaft kann dem Widerstand gegen die Stromtrasse Ausdruck verleihen. Unterstützen auch Sie in der Gemeinde Wietze dieses Anliegen mit Ihrer Unterschrift. zur Unterschriftenaktion der Gemeinde Wietze gegen die Stromtrasse "Südlink"

Der VWE für mehr Mobilität im Alter

Kräutertag

Saisoneröffnung von Kräutern, Tomaten, Gurken u. v. m. in der Baumschule Böttcher in Wietze und was gab's noch?

Sport, Spiel und Spaß beim Sommerfest

Am 20. Juni 2015 trafen sich über 30 Mitgliedern der Siedlergemeinschaft zu ihrem alljährlichen Sommerfest. Neben dem traditionellen allseits beliebten BINGO und einem Sketch sorgten auch lustige, sportliche Wettspiele für gute Unterhaltung.

• Am 26. und 27. Juli 2916 strahlt der NDR bei "Hallo Niedersachsen" um 19:30 Uhr zwei Beiträge zu den Problemen mit den Straßenausbaubeiträgen in Niedersachsen aus. (Mehr Informationen unter: https://www.ndr.de/nachri...sbau110.html

• Gartenfachberatung auf der Obstbaumwiese des BUND: Am Samstag, 8. Aug. 2015 wird uns Ingo Rodemann wieder viele Tipps zu den verschiedenen Obstbäumen geben. Nach erfolgtem Winterschnitt haben sich viele junge Triebe gebildet, die jetzt im Sommer reduziert oder abgeleitet werden müssen. Treffpunkt: 9:30 Uhr Waldparkplatz an der B214

• Wichtige Mitteilung!!Unser monatlicher Stammtischabend am 12. August 2015 findet aus gegebenen Anlass im Ristorante Toscana um 19:00 Uhr statt (Bei schönem Wetter im Biergarten).

• Ab 15. Aug. 2015 Änderungen/Ergänzungen bei den Kooperationspartnern!
    Die Kreisgruppe Celle hat uns soeben informiert, dass die Kooperation mit der Fa. TOOM in Celle am 31.08.2015 ausläuft. Ab 15.08.2015 erhalten Sie in gewohnter Weise beim Einkauf Vergünstigungen bei OBI.

VWE wehrt sich gegen die Straßenausbausatzung

Hauseigentümer in Niedersachsen proben den Aufstand. Sie protestieren gegen die Umsetzung der Straßenausbausatzung. In der Sendung "Hallo Niedersachsen" berichtete der NDR am vergangenen Sonntag und Montag aus Nachbarschaften im Verband Wohneigentum, die von der ungerechten Gesetzgebung betroffen sind. .... weiterlesen