Wanderung am 26. September 2004 nach Maxen

In 2 Varianten - unterteilt für starke und für etwas ruhigere Wanderer - ging es auf den Weg nach Maxen.

Wanderung nach Maxen

Variante 1, für die etwas langsameren ging mit dem Sonder-Bus nach Röhrsdorf (Anruflinientaxi für am Wochenende nicht bediente Buslinien). Von der Bushaltestelle zur Scheune vor dem Röhrsdorfer Park und durch den Park. Aus dem Park rechts auf den Steinbergweg und dann bis zur Straße nach Maxen. Über diese in Richtung Maxen.

Auf diesem Stück Weg bietet sich ein herrlicher Ausblick in Richtung Sächsische Schweiz und Schönfelder Hochland. An der Bank vorbei zum Parkplatz Naturbühne / Kalkofen.

Wanderung nach Maxen

Variante 2, für die etwas schnelleren Wanderer ging aus der Siedlung durch Lockwitz Richtung Autohaus Israel und die schmale Straße zum Lugturm. Wieder etwas zurück zum Wanderweg nach Röhrsdorf. Dieser quert die Autobahn über eine Brücke. Weiter an den Apfelplantagen entlang. Durch die Apfelplantage zum Röhrsdorfer Schloß, an diesem vorbei zur Scheune und dann zum Röhrsdorfer Park.

Durch den Röhrsdorfer Park immer am Bach entlang, links abbiegen bis zum Steinbergweg und dann rechts bis zur Straße.

Die Straße gerade überqueren in Richtung Maxen. Auf diesem Stück Weg bietet sich ein herrlicher Ausblick in Richtung Sächsische Schweiz und Schönfelder Hochland. An der Bank vorbei zum Parkplatz Naturbühne / Kalkofen.

Wanderung nach Maxen

Wanderung nach Maxen

Auf dem Parkplatz der Naturbühne / Kalkofen Maxen trafen sich die beiden Gruppen am Verpflegungspunkt. Kalkofen und Naturbühne waren zu bestaunen.

Wanderung nach Maxen

Wanderung nach Maxen

Von der Naturbühne aus ging es weiter in Richtung Kreischa und von dort zurück. Der Abstecher zum Finckenfang lohnte aufgrund des Wetters leider nicht.

Wanderung nach Maxen

Wanderung nach Maxen

Wanderung nach Maxen - Kreischa

Wer sich weiter informieren möchte über die Naturbühne Maxen und den rührigen Ortsverein:
http://www.finckenfang.de/

http://www.naturbuehne-maxen.de/

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.