Neubau Siedlerheim

straßenseitige Ansicht
straßenseitige Ansicht   © Salzbrenner, Meerane

Wir werden unser Siedlerheim sanieren bzw. neu aufbauen. Dieser Beschluß unseres Vereins liegt zwar schon länger zurück, diverse Aufgaben (Grundstückskorrekturen, Baugenehmigungen usw.) haben aber einige Zeit in Anspruch genommen. Seit diesem Jahr (2014) sind wir nun aktiv. Näheres zum jeweils aktuellen Stand findet sich in den Bautagebüchern
Bautagebuch ab 2015
Bautagebuch 2014 .

Grundriß Erdgeschoß
Grundriß Erdgeschoß   © Salzbrenner, Meerane

Hier stellen wir das Projekt vor:

Ansicht Vorderseite und Ansicht von Westen
Ansicht Vorderseite und Ansicht von Westen   © Salzbrenner, Meerane

Ansicht Rückseite und Ansicht von Osten (vom Weg)
Ansicht Rückseite und Ansicht von Osten (vom Weg)   © Salzbrenner, Meerane

Der Beschluss der Mitgliederversammlung vom 20. November 2011 lautet:
1. Der Neubau soll im Wesentlichen auf dem Grundriss des derzeitigen Gebäudes aufsetzen.
2. Der Neubau soll sich in der Straßenansicht an der Bebauung der Umgebung orientieren (Höhe, Dachausprägung u.ä.).
3. Die Decke des Erdgeschosses soll so ausgeführt werden, dass eine Option für den Ausbau des Dachgeschosses entsteht, unabhängig davon, welche Nutzung im Dachgeschoss realisiert wird.
4. Vor Abschluss der Planung soll ein Entwurf mit den Vereinsmitgliedern nochmals diskutiert werden.

Bauplan
© Windmühlensiedlung

Querschnitt
Querschnitt   © Salzbrenner, Meerane

Unser Vereinsheim wird entsprechend der Beschlüsse keine öffentliche Gaststätte bzw. kein gaststättenähnlicher Betrieb.

Visualisierung der Ansichten
Visualisierung der Ansichten   © Salzbrenner, Meerane

Die Bilder bzw. Visualisierungen aus unserem Bauantrag hat uns freundlicherweise das ausführende Planungsbüro Salzbrenner aus Meerane http://www.planungsbuero-salzbrenner.de/ zur Veröffentlichung auf unserer Webseite zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.