Bundeswettbewerb 2013

WIR HABEN GEWONNEN!

Am 28. Juni 2013 wurden in Berlin die Sieger im 25. Bundeswettbewerb "Wohneigentum - heute für morgen", ausgerichtet vom Verband Wohneigentum, durch den Schirmherren dieses Wettbewerbes, Herrn Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, ausgezeichnet.

Unser Verein wurde - zusammen mit der Siedlergemeinschaft Freiamt-Mußbach e. V. aus Baden-Württemberg - mit dem 1. Preis ausgezeichnet.


Jeder weiß, wie sehr wir darauf hingearbeitet haben - nun haben sich die Anstrengungen "gelohnt"!

Ein Zitat von unserem 1. Vorsitzenden Dr. Peter Jantsch:
"Wir sind sehr stolz, dass unser Verein den Verband Wohneigentum Sachsen e.V. beim Bundeswettbewerb vertreten durfte. Die gute Platzierung sehe ich als Anerkennung für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Sie wird uns auch Ansporn sein, in unseren Anstrengungen für ein attraktives Wohnumfeld in unserer Windmühlensiedlung nicht nachzulassen."
Der erste Platz ist übrigens mit 1000 Euro dotiert. Wir werden diese mit für den weiteren Aufbau des neuen Siedlerheims einsetzen.

Zitat aus der Broschüre:
Die Siedlergemeinschaft engagiert sich in herausragender Weise für eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Die 1937 gegründete, zu DDR-Zeiten und in den letzten Jahren ergänzte Siedlung beeindruckt mit einem harmonischen und geschlossenen Gesamtbild. ...
Der gesamte, unsere Siedlung betreffende Teil kann hier nachgelesen werden:

Die Jury und Siedlungsmitglieder nach dem Rundgang am 19. April 2013
Foto © Verband Wohneigentum

Die Broschüre des Bundesverbandes mit allen Ergebnissen, der Positionierung der Vereine sowie den Auswertungen kann unter diesem Link angesehen werden:
http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on58755

Auf den Seiten des Bundesverbandes findet sich auch noch weiteres Material:
http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on64105

Foto © Verband Wohneigentum / M. Kirsten

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.