Frohe Ostern
© Adobe Exprress

Das neue Vorstandsteam der Siedlergemeinschaft

Das neue Vorstandsteam
Das aktuelle Vorstandsteam der Siedlergemeinschaft Wutöschingen: Vorne von links: Gerald Edinger (Vorsitzender), Pia Haas, Erika Porcarelli (Beisitzerinnen), hinten von links: Schriftführerin Birgit Schulmeister, Irina Dohse, Kurt Hollecker, Brunhilde Donig, Uschi Kaiser, Erika Edinger (alles Beisitzer), die neue stellvertretende Vorsitzende Petra wolf und Gerätewart Raimund Stoll. Es fehlte krankheitsbedingt Ulrike Corell (Kassiererin).   © Annette Maier-Rösch

Der perfekte Schnitt zur richtigen Zeit
Die Siedlergemeinschaft und die Volkshochschule Wutöschingen organisierten in bewährter Weise einen Schnittkurs für Obstbäume, Zier- und Nutzsträucher. Zu diesem Workshop, der vormittags einen theoretischen und nachmittags einen praktischen Teil beinhaltete, hatten sich 20 Teilnehmer angemeldet, darunter zehn Frauen. Sven Görlitz, Gartenberater des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg, gab sein fundiertes Wissen über den richtigen Schnitt und den passenden Zeitpunkt für die unterschiedlichsten Sträucher und Bäume weiter. "Es war ein toller Kurs mit vielen wissbegierigen Teilnehmern", freute sich der Kursleiter aus Karlsruhe am Ende eines ausgefüllten und interessanten Tages. Bild: Gerald Edinger

Schnittkurs mit Seven Görlitz
© Gerald Edinger

Das Jahr 2023 in Bildern
© Gerald Edinger

Ein herzliches Willkommen bei der
Siedlergemeinschaft Wutöschingen e.V.

Ein freundliches Heim,
ein frohes Gemüt
eine Mitgliedschaft bei uns,
und der Wohlstand erblüht.

Möchten auch Sie ein eigenes Heim bauen oder besitzen sogar schon Eines? Dann sind Sie genau richtig bei uns.

Denn eine Mitgliedschaft bei der Siedlergemeinschaft Wutöschingen e.V. im Verband Wohneigentum bringt Sie in den Genuss vieler Vorteile, und dies nicht nur wenn Sie Ihre Außenanlage oder Ihren Garten anlegen bzw. umgestalten möchten.
Haben wir Ihre Neugierde geweckt?
Dann sehen Sie gleich unter dem Punkt: Vorteile einer Mitgliedschaft nach. Oder nehmen Sie mit einem unserer Vorstandsmitglieder direkt Kontakt auf Vorstand

Immer am 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in der Trotte.

Themen rund um den Garten finden Sie hier.

Aktuelle Themen des Landesverbandes finden
Sie hier.