SGM zu Gast in der "kleinen Gartenschau" in Ladenburg #B{Genuss im Garten - Genuss aus dem Garten / LV Ba-Wü u. Gartenakdemie laden ein}

Eine Gruppe der Siedlergemeinschaft Zuzenhausen war der Einladung des Landesverbades Ba- Wü und der Gartenakademie HD zur "kleinen Gartenschau", in den Benzpark nach Ladenburg gefolgt.
Genuss im Garten - Genuss aus dem Garten, war der Leitsatz dieser Veranstaltung. Zahlreiche Besucher, darunter Mitglieder der SGMn aus dem nahen und weiteren Umfeld, waren dem Rufe gefolgt. GeschF A. Ackermann, der stv.Vors. des LV, Otto Grab und LandesGartenFachBer Sven Görlitz waren Anlaufstation so mancher Sfr. Die angebotenen Referate (siehe unter Veranstaltungen 2005 / 28.08.05), vorgetragen von Sachkundigen, erfreuten sich während des ganzen Tages großer Beliebtheit, waren sie doch gut verständlich vom interessierten Publikum zu übernehmen. Souverän leitete die GeschFn der Gartenakademie, Frau Jeanette Schweickert durchs Programm. Die angenehme musikalische Umrahmung wurde ebenso geschätzt und passte auch bestens.
Dem Betrachter eröffnete sich eine große Palette von erntefrischem Obst und Gemüse, welches aufgebaut und entsprechend dekorativ angeordnet, die Seele des Gartenfreundes und des Obstbauern kräftig berührte. Variantenreich war auch der Anbau dessen, gestaltet. So mancher Fotograf hatte diese ansehnlichen Anblicke gewonnener Früchte des Gartens und Feldes , als Objekt vor seiner Linse.
Alles in allem,- ein sehr gelungenes Projekt. Den Akteuren und den Planern, wie auch der Stadt Ladenburg, zollt Lob und Anerkennung.
Hierunter sind einige Eindrücke festgehalten, die Sie beachten möchten.


Lageplan der kl. Gartenschau Ladenburg


Besuchergruppen bestaunen die Anlage



Dekoration mit Gemüse



Erntefrisches Obst wird hier präsentiert





Dekoration mit den verschiedensten Gemüsesorten in vielen Varianten


Es fehlt nur noch Essig, Öl und ....


Gemüseanlage in Schlangenform, eine besondere Kunst !




GeschF des DSB LV Ba-Wü Axel Ackermann als Verwalter einer Schatzkiste ? Nein, dahinter verbargen sich viele Infos für die interessierten Besucher


Gut besuchte Vorträge / Referate. Neuigkeiten und Wissen der Sachkundigen konnten die Gruppen der SGMn mit auf den Heimweg nehmen


Der stv. Landesvorsitzende Otto Grab stellt hier die Vorteile einer Mitgliedschaft beim Deutschen Siedlerbund in den Vordergrund. Gleichzeitig zeigte er auf, wie es zur Entstehung der Anlage kam. Insbesondere die Umsetzung der Ideen verlangte von den Akteuren allerhand Kraft


In gekonnter Manier führte die GeschFn der Gartenakademie, Frau Jeanette Schweickart durch das Programm


Die Gruppe der SGM Zuzenhausen sammelt sich wieder um den stv. Vorsitzenden R. Deutscher. Große Zufriedenheit der Besucher ist sichtbar. ( Programmablauf vgl. unter Veranstaltungen SGM Z. in 2005 / 28.08.2005 )

Fotos: Günther Hauk, Bericht und Texte: GL P. Hauk

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.