Ausflug der SGM und des VDK nach Mainz

Vorankündigung

In diesem Jahr wird es wieder einen gemeinsamen Ausflug SGM und VDK Zuzenhausen geben.Er wird auf Samstag, den 9. September 2006 terminiert.
Vorstandsmitglied Peter Schmitt (VDK) plant derzeit die Route und bringt die Sehenswürdigkeiten zu Papier.
Die Einladungen erfolgen zum Monatsende Juli 06 per Anschreiben an die Mitglieder, welche der Fachzeitschrift Familienheim und Garten beigelegt werden. Wir bitten um Beachtung!

Weitere Infos demnächst auch über die Homepage der SGM Zuz. und ggf. im Amtsblatt der Gemeinde Zuzenhausen.

Einladung zum gemeinsamen Jahresausflus des VDK und der SGM Zuzenhausen am 09.09.2006

Unser diesjähriger gemeinsamer Jahresausflug führt uns nach Mainz und St. Goar.
Hierunter ersehen Sie den vorgesehenen Programmablauf

07.30 Uhr Abfahrt Zuzenhausen (ESSO-Tanklstelle)
10.00 Uhr Ankunft in Mainz am Rhein, anschließend Bus-Stadtrundfahrt mit Führung
10.45 Uhr Besichtigung des Gutenberg-Museums mit Führung

Von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr gemeinsames Mittagessen im Haus des deutschen Weines (HDW), ganz in der Nähe des Gutenberg-Museums und dem Mainzer Dom.

Weiterfahrt auf der B 9, entlang des Rheines, nach St. Goar

Dort besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken mit Ausblick auf die Loreley, den Rhein und die Burg "Katz".

Anschließend Rückfahrt zum Abendessen und gemütlichen Ausklang im Gasthaus "Zum Wiesengrund" in Dielheim-Oberhof um ca. 19.00Uhr. Die Rückkehr nach Zuzenhausen wird gegen 22.00 Uhr sein.

Fahrtkosten incl. Stadtrundfahrt und Museumsbesichtigung mit Führung: 17,00 €
Verbindliche Anmeldung und Zahlung des Reisepreises bis spätestens: 27.08.2006Reservierung der Plätze in der Reihenfolge der Zahlungseingänge.

Die Anmeldungen richten Sie bitte schriftlich oder telefonisch an unsere gemeinsame Ansprechpartnerin:

Frau Rosa Lichtner, Mozartweg 4, Tel. 06226 2530

Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Es grüßt Sie
Ihr VdK- und SGM-Vorstands-Team

Klaus Scherer / Peter Hauk

( - Vorsitzende - )

Gelungener Ausflug bei Kaiserwetter

---------------------------------------------------------

Eine gemeinsame Ausflugsfahrt bei Kaiserwetter, unternahmen Mitglieder der SGM und des VdK Zuzenhausen. Fahrziel war die rheinland-pfälzische Dom- und Hauptstadt Mainz.

Staubedingte Aufenthalte auf der Autobahn wurden abseits davon, mit einem 2. Frühstück überbrückt.Und so konnten die gut gelaunten Ausflügler ihren ersten Halt ansteuern.
Die Stadtrundfahrt in Mainz zu markanten Punkten und bekannten Sehenswürdigkeiten wurde durch einen sachkundigen Führer zu einem echten Erlebnis. War er es auch, der die Gruppe durch das das Gutenberg-Museum führte. Keine Frage blieb dabei offen.
Voll des Wissens widmete sich die Gruppe im "Haus des Weines", - ganz in der Nähe des Domes gelegen-, dem Mittagstisch. Die gemütliche Rückfahrt auf der B 9 entlang des Rheines, ließ so manches Herz höher schlagen. Dies setzte sich nahtlos fort, als die Ausflügler sich in einem bekannten Cafe in St. Goar niederließen. Zum guten Kaffee und Kuchen begeisterte der herrliche Ausblick. Einerseits fiel die Loreley und die Burg Katz, andererseits der ruhig dahinfließende Rhein ins Blickfeld der Betrachter.
Da bleib es auch nicht aus, dass die Organisatoren Lob und Anerkennung für die Vorbereitung dieser Reise erfuhren.
Das Abendessen und ein wahrhaft gemütlicher Ausklang beschlossen diese Ausflugsfahrt der beiden Gemeinschaften.

GL Peter Hauk