Frauen-Kulturelle Veranstaltung

Frauentreffen 2015

Abgesagt wegen geringer Beteiligung!

Liebe Siedlerfreundinnen und Siedlerfreunde,
Frauenkulturelle Veranstaltung des VWS e.V.
Die geplante Fortführung kultureller Aktionen für unsere weiblichen Mitglieder hat für 2015 mit dem nachfolgenden Programm einen konkreten Inhalt. Unser Ehrenmitglied Frau Eva Buchholz hat in Absprache mit dem Zentrum für Frauenkultur Leipzig e.V. ein erlebnisreiches Treffen unserer Siedlerfrauen für am Sonnabend, den 21.11.2015 von 10.00 bis 15.00 Uhr organisiert und würde gern zahlreiche Teilnehmerinnen begrüßen wollen. Der Vorstand lädt interessierte Frauen Ihrer Gemeinschaft hierzu herzlich ein!

Ort: Frauenkultur Leipzig - Kulturfabrik Leipzig
Windscheidstraße 51
www.google.de/maps/place/...idstraße 51

vorgesehenes Programm:

Abgesagt wegen geringer Beteiligung!

• Vorstellung des Frauenkultur Zentrum Leipzig e.V. - Offen für alle Menschen! Information und Führung:Anliegen, Angebote, Ausstellungen, künstlerische Werkstätten u. Projekte durch die Geschäftsführerin Frau Christine Rietzke

• Vortrag: Ökologische Gartengestaltung durch einen Experten des Frauenkulturzentrums Tipps und Wissenswertes u.a. über die im Garten verwendete Pflanzungen (Beachtung z.B. von Standort, Verträglichkeit)

• Kurs Geschenkverpackung herstellen Basteln von attraktiven Schachtelkartonagen (Material wird bereitgestellt; besonders in der Vorweihnachtszeit passend!)

Bei gemeinsamer Beschäftigung ist Gelegenheit vorhanden, miteinander ins Gespräch zu kommen; selbstverständlich können eigene Aktivitäten anhand auch mitgebrachter Exponate vorgestellt werden.
Dafür bitten wir um vorherige Absprache zwecks zeitlicher Einordnung.
Wir hoffen hiermit dem Interesse Ihrer weiblichen Mitglieder zu entsprechen. Bitte geben Sie diese Information an aktive Frauen Ihrer örtlichen Gemeinschaft weiter.

Eine Teilnahmemeldung bis zum 30.09.15 an die Geschäftsstelle ist zur Organisation notwendig. Gern beantwortet die Geschäftsstelle noch offene Fragen.

Leipzig, 30.07.2015

Dr. Wolfram Heine