Oktoberfest 2015

Oktoberfest der FORTUNA Siedlung 2015

Rechtzeitig zum Oktoberfest hatte der Wettergott ein "Einsehen" mit den Organisatoren des Oktoberfestes. Wenn man bedenkt, dass in anderen Landesteilen das Oktoberfest schon im September gefeiert wird, ist der Termin 31. Oktober doch schon sehr spät im Jahr. Auch am Freitag, als die Zelte aufgebaut wurden, war das Wetter auf unserer Seite und es kamen doch relativ viele Siedlerfreunde zum Zeltaufbau.
Sonnabendvormittag ging es beizeiten los mit dem weiteren Aufbau fürs Fest, sodass ab 13.00 Uhr die Gäste kommen konnten. Nach zögerlichem Start hatte sich das Gelände hinter dem Siedlerheim bis zum Kaffeetrinken gut gefüllt. Für die Kinder und "großen Kinder" war für allerlei Bastelmöglichkeit gesorgt.
Der Kuchen wurde bald zur Mangelware, auch der Kaffee war gut nachgefragt. Am Grill und der Gulaschkanone trieb wie immer Achim sein "Unwesen". So ein Süppchen aus der Kanone schmeckt immer lecker.
Der Abend kam mit einem herrlichen Sonnenuntergang, den aber nur der Fotograf der Bilder zu bemerken schien. Es folgte der "große" Marmeladenwettbewerb. Falk, der Moderator des Festes, suchte sich eine Jury aus dem Publikum und schon ging das Verkosten los. Selbst die Allerkleinsten wollten mitmachen. Schließlich hatte man die Marmeladen-Königinnen gefunden und mit Preisen überhäuft. Jetzt konnte der Abend seinen Lauf nehmen. An der Bar wurde allerlei "Geistigen" Getränken zugesprochen.
Spät am Abend, als die Kinder schon seelig von ihren beim Halloween erkämpften Süßigkeiten träumten, gab's dann noch was für Papi im Festzelt zu sehen. Noch schnell ein Bierchen und ein Schnäpschen (vielleicht auch zwei) und ab ging's (friedlich) nach Hause.
Am nächsten Vormittag wurden die Zelte schon wieder abgebaut, da waren aber nicht mehr so viele da wie beim Aufbau.

KH

Oktoberfest 2015

  • Bild 1 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 2 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 3 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 4 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 5 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 6 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 7 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 8 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 9 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 10 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 11 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 12 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 13 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 14 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 15 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 16 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 17 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 18 von 19

     Foto: © KH

  • Bild 19 von 19

     Foto: © KH


a
a

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.