Verbandswandertag

17.9.2017 - Familienwandertag Torgau/Werdau und Gestüt Graditz

.
9 Mitglieder unseres Vereins haben es geschafft, den Ausgangspunkt des Familienwandertages zu erreichen.
6 davon sind die ca. 6km gewandert, 3 haben es sich auf dem Kremser gemütlich gemacht.
Aber auch diese drei haben die gesamte Schloßallee per pedes "vermessen" - rund 1 km lang!
.
Die Organisation hat geklappt:
Das Wetter war bestens, die Stimmung auch. Die Versorgung gut, das Essen hat geschmeckt!
Was will man mehr?
Eigentlich nur mehr Teilnehmer, denn rund 60 "Wanderer" sind erschreckend wenig im Vergleich zu vergangenen Jahren (Dresden rund 600!)

Familienwandertag Torgau/Graditz 2017

Bilder und Eindrücke vom Familienwandertag 2017

  • Bild 1 von 22

    Der Startpunkt, die Gaststätte "Alter Elbhof" in Torgau/Werdau Foto: © Katholing

  • Bild 2 von 22

    Unsere "Delegation" beim Frühstück Foto: © Katholing

  • Bild 3 von 22

    Der Kremser ist voll besetzt, ... Foto: © Katholing

  • Bild 4 von 22

    ... es gab nur Mineralwasser! Foto: © Katholing

  • Bild 5 von 22

    Der Mann mit der Winkerkelle war der Boss und hatte "viel" zu tun! Foto: © Katholing

  • Bild 6 von 22

    Blick in die weite Elblandschaft bis nach Torgau ... Foto: © Katholing

  • Bild 7 von 22

    ... und weite Koppeln (natürlich mit Pferden). Foto: © Katholing

  • Bild 8 von 22

    Der Kleine hatte Ausdauer und lief neben dem Kremser her. Foto: © Katholing

  • Bild 9 von 22

    Wir wollten natürlich auch eine Strecke laufen und stehen vor dem Gestüt Graditz. Foto: © Katholing

  • Bild 10 von 22

    Das Schloss von der Rückseite Foto: © Katholing

  • Bild 11 von 22

    Und hier von vorn Foto: © Katholing

  • Bild 12 von 22

    Wir hatten übrigens schönes Wetter! Foto: © Katholing

  • Bild 13 von 22

    Auf der Schloßallee ... Foto: © Katholing

  • Bild 14 von 22

    ... ging es lang bis zum Ausgang Elbdeich! Foto: © Katholing

  • Bild 15 von 22

    Hier wartete schon der Kremser für die Rückfahrt. Foto: © Katholing

  • Bild 16 von 22

    Noch einmal ein Blick in die Schloßallee, rechts und links waren riesige Koppeln. Foto: © Katholing

  • Bild 17 von 22

    Zürück in Werdau Foto: © Katholing

  • Bild 18 von 22

    Noch eine kleine Runde auf dem 2.Elbdamm, dahinter war nur weites Feld. Den eigentlichen Elbdamm konnte man nur ahnen. Und die Elbe war hier gar nicht zu sehen! Foto: © Katholing

  • Bild 19 von 22

    Die Koppel hinter der Gaststätte Foto: © Katholing

  • Bild 20 von 22

    In der Ferne das Schloß Torgau Foto: © Katholing

  • Bild 21 von 22

     Foto: © Katholing

  • Bild 22 von 22

     Foto: © Katholing



Auch auf der Landesverbandsseite ist noch ein interessanter informantiver Artikel mit weiteren Bildern:

http://www.verband-wohnei...sen/on218141

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.