Herzlich willkommen bei der Siedlergemeinschaft Wernberg-Köblitz!

Schönes Wohnumfeld
Blick auf den Burgberg in Wernberg.   © Foto:Reiner

Aktuelles:

Liebe Vereinsmitglieder!

Am Samstag, 20.04.2024 um 19:30 Uhr findet im Gasthof Zehentbartl eine wichtige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt:

Daher veröffentlichen wir folgenden Aufruf:

Im kommenden Jahr werden mehrere Mitglieder unseres Vorstands altersbedingt ausscheiden. Diese Entwicklung stellt unseren Verein vor eine große Herausforderung, da wir dringend engagierte und motivierte Mitglieder benötigen, um den Vorstand neu zu besetzen und somit die Vereinsauflösung abzuwenden.

Unser Verein lebt von der aktiven Beteiligung seiner Mitglieder und wir sind stolz darauf, eine Vielzahl von Aktivitäten und Dienstleistungen anzubieten, die von Ausflügen und Wanderungen bis hin zu Informationsveranstaltungen zu wichtigen Themen wie Pflege, Heizen, TÜV, Patientenverfügung und Erbrecht reichen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zu unserem lokalen Gemeinschaftsleben, verleihen Biertischgarnituren und Partyzelte, organisieren Sammelbestellungen für Heizöl und Holzpellets und bieten ein umfangreiches Versicherungspaket als Teil des Vereinsbeitrags an, darunter
Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung, Bauherrenhaftpflichtversicherung, sowie Wohnung- und Grundstücksrechtschutz.

Damit wir auch in Zukunft diese vielfältigen Aktivitäten und Services aufrechterhalten können, sind wir auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. Wir rufen daher alle Interessierten dazu auf, sich aktiv im Vorstand zu engagieren. Egal, ob du bereits Erfahrung in der Vereinsarbeit hast oder dich einfach nur für die Zukunft unseres Vereins einsetzen möchtest - wir benötigen deine Unterstützung!

Die Vorstandstätigkeit bietet nicht nur die Möglichkeit, die Geschicke des Vereins mitzugestalten, sondern auch persönlich zu wachsen und neue Kontakte zu knüpfen. Wenn du also einen Beitrag zu unserem Verein leisten möchtest, stehen Dir folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

• 1. Vorsitzende: Franziska Prem, Tel. 09604 1619, franziska.prem@gmx.de
• 2. Vorsitzender: Helmut Karl, Tel.09604 914333, helmut.karl7@gmail.com

Weitere Informationen und Ansprechpartner zur unseren Vereinsaktivitäten findest Du auch auf unserer Vorstandsseite

Die Heizölsammelbestellung 2024 ist abgeschlossen.
Mit der Lieferung wurde die Fa. Deglmann in Weiden beauftragt, die mit 83,80 Euro/100L das günstigste Angebot abgegeben hat.

Kurt Reiner hat uns leider mitgeteilt, dass dies die letzte von ihm durchgeführte Sammelbestellung war und es derzeit keinen Sammelbesteller gibt, der diese Aufgabe übernehmen möchte. Das finden wir äußerst schade! Wir hoffen dennoch, dass sich jemand bereit erklärt, die Heizölsammelbestellung im Jahr 2025 fortzuführen.

Aktion "Mitglieder werben Mitglieder": Schnellsein lohnt sich! - Sichern Sie sich Ihre Werbeprämie:

• die ersten 2000 Werber erhalten pro Neumitglied 10 Euro.

• die Werber müssen von Ihnen einmal pro Monat mit ihren vollständigen Kontaktdaten einschließlich ihrer Bankverbindung an den Bundesverband, Frau Martina Rischen-Rempe, Mailadresse: rischen-rempe@verband-wohneigentum.de gemeldet werden.

• die gewonnenen Neumitglieder müssen von Ihnen einmal pro Monat - allerdings nur anonym - als bestätigte Zahl dem Bundesverband ebenso an die oben genannte Mailadresse mitgeteilt werden.

• die Prämie wird den Werberinnen und Werbern direkt vom Bundesverband überwiesen. Das geht so lange, bis 20.000 Euro aufgebraucht sind.

• die bundesweit erfolgreichsten drei Werberinnen und Werber erhalten außerdem einen besonderen Preis: Sie werden zur Siegerehrung des 28. Bundeswettbewerbes des Verbands Wohneigentum Anfang November 2024 nach Berlin eingeladen, mit Übernachtung für zwei Personen im Maritim proArte-Hotel.

Über unsere Aktivitäten können Sie sich auf folgenden Seiten informieren: