Feste, Hocks usw.

Gemeinschaft Unterlauchringen

Siedlerfest
© VW-UL

Nach tagelangem Hochsommerwetter waren die Wettervorhersagen für den Sonntag eher durchwachsen. Ein Zelt oder beide Zelte aufbauen? Das war die Frage am Samstag
abend. Sicherheitshalber haben die Helfer diesmal beide Zelte aufgebaut, wobei das Klima unter den hohen Zelten hervorragend war.

Aber der Wettergott hatte ein Einsehen, und so strömten schon kurz vor 11 Uhr die ersten Gäste bei strahlendem Sonnenschein auf den Schulhof. Alleinunterhalter Klaus machte tolle Musik mit Gesangseinlagen und Saxophonstücken, und so war in der Mittagszeit ein derartiger Andrang, dass noch zusätzliche Garnituren aufgebaut werden mussten. Die fünf Bedienungen waren stark ausgelastet, die Schnitzel- und Bratwurstbräter und der Pommesmaker schafften auf Hochtouren. Sehr gut kam
auch der Kartoffelsalat an, den drei liebe Spenderinnen lecker und liebevoll zubereitet haben. Die beiden Helfer am Spülmobil kamen kaum nach mit dem Spülen des Geschirrs. Ganz bewusst hat die Gemeinschaft auch dieses Jahr Wert darauf gelegt, wie auch in den Vorjahren umweltfreundlich und ohne Wegwerf-Geschirr zu arbeiten. Anschließend wurde auch gleich der Hunger nach selbstgebackenen Torten und Kuchen an dem großen Kuchenbuffet gestillt.
Gegen Ende des Nachmittages zogen die schon lange erwarteten Wolken drohend auf, aber die eifrigen Helfer haben es geschafft, die Zelte wieder trocken einzupacken und für das nächste Jahr zu verstauen.

Der Dank gilt den zahlreichen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Zuerst den Aufbauhelfern, den Bedienungen und den Helfern an den einzelnen Plätzen, und am Ende den Helfern beim Abbau. Ein weiterer Dank geht an die zahlreichen Kuchenspenderinnen, die wie jedes Jahr wieder wunderschöne Torten und leckere Kuchen gespendet haben. Alle Kuchenbäckerinnen erhielten erstmalig als kleinen Dank einen Essensgutschein, über den sie sich gefreut haben.

Nicht zuletzt natürlich auch ein herzliches Dankeschön allen Festbesuchern, denn Sie haben letztendlich zum Erfolg beigetragen.

Last but not least ein großes Kompliment an den Musikanten Klaus, der zu einem gelungenen Siedlerfest einen schönen musikalischen Rahmen beigetragen hat.

Gemeinschaft Unterlauchringen Siedlerfest 2019

• Bild 1 von 6