Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Landesgartenschau

Buntes Treiben

Die orangen Pflanzkisten verfehlen, ebenso wie bei der LGS in Bayreuth (damals pinkfarben) nicht ihre Wirkung. © H.Stapf

Auch wir sind wieder dabei:

Vorträge.pdf (638.0 KB, PDF-Datei)

Unsere Gartenexperten referieren auch außerhalb der Verbandswoche Anfang August zu speziellen Themen von April bis Juni.

Aufmerksame Zuhörer

Landesgartenfachberaterin Dorle Engels beim Vortrag. © H.Stapf

Zeltlager 2018

Jetzt anmelden! Formulare unter:
Bayerische Siedlerjugend
Das Zeltlager findet in Forchheim im Bereich des Sportgeländes des VfB in der Kaiser-Heinrich-Straße 42, statt. Zu erreichen über die A73, Ausfahrt Forchheim-Nord.

Neuer Info-Service

Eigene Homepage unseres Versicherungspartners RheinLandVersicherungen nur für Mitglieder: www.unserepartner-ihrevorteile.de/

Verband Wohneigentum Mitte-Süd ("Südschiene") in Facebook

Die "Südschiene" ist unter Verband Wohneigentum Mitte-Süd als informeller Zusammenschluss jetzt auch in Facebook vertreten. Zur "Südschiene" gehören die Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern , Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit dem Facebook-Auftritt wird der Verband Wohneigentum einer breiten Öffentlichkeit bekannter gemacht. Ein weiteres Ziel ist die Mitglieder-bindung durch Publizierung von aktuellen Verbands- und Verbraucherinformationen rund um das Wohneigentum. In absehbarer Zeit ist geplant, die Informationen zusätzlich über eine App für Smartphonenutzer bereit-zustellen. Schauen Sie mal rein:
www.facebook.com/Verbraucherschutzorganisation

2017 neuer Besucherrekord

Weiden. Waren es 2016 154.000 Menschen, die diese Homepage unseres Landesverbandes besucht hatten so können wir - nicht ohne Stolz - berichten, dass 2017 mit über 248.000 Besuchern einer neuer Rekord erreicht wurde.

Was ist zu beachten bei

Feuer, Rauch und Blitzschlag.pdf (302.4 KB, PDF-Datei)

Eine Information des Bauherrenschutzbundes

Sanieren im Bestand

Wer sich über Möglichkeiten energetischer Sanierung von Bestandsimmobilien sowie Finanzierung und mögliche Förderungen informieren und den Mitgliedern Tipps geben möchte, wird fündig auf:
www.die-hauswende.de
Die Website wird von der dena (Deutsch Energie-Agentur GmbH) zur Verfügung gestellt, die von den Bundesministerium Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und vom Bundesministerium Wirtschaft und Energie gefördert wird.

Für alle, die gern garteln

Ehrenzeichen 2009.pdf (66.6 KB, PDF-Datei)

Anträge sollen bis spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Verleihungstermin zur Genehmigung vorliegen.

Seiteninhalt

TD1-VergünstigungAngebot des Landesverbands Saarland e.V.an alle Mitglieder des Landesverbandes Bayern e.V.

Liebe Siedlerfreunde,

der Landesverband Saarland hat bereits vor einigen Jahren einen Rahmenvertrag mit T-Mobile abgeschlossen. Aktuell haben wir zwischen 50 und 100 Mitglieder im Rahmenvertrag und unsere Mitglieder genießen folgende Vorteile: 10 Prozent Rabatt auf die aktuellen TD1 Tarife
20 Prozent Rabatt auf die Endgeräte.
Der Landesverband Saarland hat aus diesem Vertrag keinerlei Vergünstigungen bzw. Erstattungen, die Vergünstigungen kommen ausschließlich unseren Mitgliedern zu Gute. Da bereits einige Mitglieder aus anderen Landesverbänden in diesen Rahmenvertrag eingestiegen sind, will ich auch den Mitgliedern des Landesverbandes Bayern e.V. diese Möglichkeit heute aufzeigen, beim Telefonieren im Funknetz bares Geld zu sparen. Mit steigender Teilnehmerzahl erhöht sich die Rabattierung im übrigen bis zu 25 Prozent der Gesprächsgebühren.

Was muss man tun, um in den Genuss der günstigen Prämien zu gelangen?

Einfach vom T - Mobile Handy die 2828 (kostenlos) anrufen,
die 0800 330 28 28 anrufen
oder eine e-mail an
servicecenter.gk@t-mobile.de senden,

sich als Mitglied des Verbandes Wohneigentum ausweisen und um Aufnahme in den Rahmenvertrag 55562 bitten.

Sie können einen neuen Vertrag abschließen oder einen mit T-Mobile bestehenden Vertrag in den Rahmenvertrag zu den günstigen Konditionen umschreiben lassen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Manfred Jost, Vorsitzender des VWE-Landesverbandes Saarland e.V., Danziger Straße 18, 66333 Völklingen;
Fax: 06898/ 935050
saarland@verband-wohneigentum.de

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.