Die Gartenberater

Als Gartenberater stehen zur Verfügung:

a) Martin Gareis
Karl-Bröger-Str. 2
96317 Kronach
Tel. 09261 / 63973
gareis.martin@gmx.de
(Anforderung über die Bezirksgeschäftsstelle)

b) Waltraud Herdegen
Asternweg 7
95126 Schwarzenbach/S.
(Anforderung über die Bezirksgeschäftsstelle)

NATUR IM GARTEN

" Natur im Garten" - Was ist das ?
1999 wurde die Bewegung "Natur im Garten" mit der Grundidee "Gärtnern mit der Natur" ins Leben gerufen. Die Kernkriterien wurden schon damals festgelegt: Gärtnern ohne Kunstdünger, Pestizide und Torf. Mit der Bewegung "Natur im Garten" sollte die Vielfalt im Garten gefördert werden. Initiator der Bewegung war der damalige niederösterreichische Umweltlandesrat Wolfgang Sobotka. Seither ist es dem Land Niederösterreich gelungen eine Gartenbewegung zu einer unverzichtbaren Plattform für naturnahes und ökologisches Gärtnern im privaten Bereich wie auch in öffentlichen Grünbereichen Niederösterreichs aufzubauen.
Lassen Sie Ihren Garten zertifizieren



Vorträge siehe unter Referentenliste





Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.