Siedlergemeinschaft Aisch-Adelsdorf e.V.

Backen, Kochen, Basteln, selbst herstellen (z.B. Kerzen, Seifen, Igelhäuser), Stricken, Spielen - wir sind für alle Ideen und Vorschläge offen und dankbar.
Folgende Vorschläge haben wir mittlerweile bekommen. Genaue Termine stehen noch nicht fest.
Kontakt: info@sga-a.de

Oster Mitmachaktion - Basteln und Ostereier färben.
Wir basteln ein Mobile mit Osterhasen und färben die Ostereier mit altbewährten Methoden (wie z.B. mit Zwiebelschalen).
Tipp: Wir beginnen die Zwiebelschalen bereits einige Zeit vor Ostern zu sammeln.

• Nähen und Upcycling - Aus alt wird Neu
(z.B. Tassenuntersetzer aus Jeansstoffen, selbstgemachte Spüllappen).
Hast du eine Nähmaschine? Hast du Lust mitzumachen?
Dann melde dich bitte unter info@sga-a.de!

Taschenmesser-Führerschein mit Lagerfeuer für Kinder
Bei verschiedenen Schnitzarbeiten werden wir den sicheren Umgang mit dem Taschenmesser erlernen.

• Der gute, alte Spiele-Abend!
Höchste Zeit, die alten Spiele wieder zu entstauben! Wir möchten euch hier regelmäßig angesagte Spiele vorstellen und zum Ausprobieren einladen.
Wir freuen uns auch über deine Spiele-Geheimtipps, die jeden zum Lachen bringen.


• Fernweh-Abende
Die Fernweh-Abende mit Bild Vorträgen und Video Vorträgen finden in der Gemeinschaft einen großen Zuspruch, deswegen wollen wir diese Tradition weiterhin pflegen.

• Adventskranz Wickeln
Unser Adventskranz-Aktion war ein voller Erfolg. Wir hatten einen wunderbaren kreativen Abend. Die Stimmung war grandios und die Ergebnisse waren ein Traum!!!
Wir sind uns alle einig, dass diese Veranstaltung eine Wiederholung wert ist!
Tipp: Grünzeug (Tannengrün, Fichte, Buchs, Thuja, Konifere) aus dem Garten für Adventskränze werden wir wieder Mitte November sammeln.

In welchem Bereich auch immer du dich im Jahr 2023 einbringen möchtest, die Siedlergemeinschaft freut sich über jedes Engagement.