Aktion STADTRADELN

Logo Stadtradeln 2022
© Klima-Bündnis


2023

Stadtradeln 2023
© Stadt Augsburg
Auch bei der 14. Teilnahme der Stadt Augsburg waren wir wieder dabei.

Unser kleines Team ist wieder gewachsen. In diesem Jahr sind wir mit 9 aktiven Radlern an den Start gegangen und konnten bei 1.350 gefahrenen Kilometern 217,1 kg CO2 vermeiden.
In der Gesamtwertung lagen wir diesmal auf Platz 162 bei 266 Teams.

Peter Tomaschko mit Fahrrad
© Peter Tomaschko

Teamsieger ist diesmal unser Bezirksvorsitzender Peter Tomaschko, MdL mit 324 km.

Allen ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr


2022

Die Stadt Augsburg hat zum 13. Mal an der Aktion STADTRADELN teilgenommen. Mit 4904 aktiv radelnden Teilnehmern in 239 Teams und insgesamt 947356 km wuchs die Teilnahme in allen Bereichen gegenüber dem letzen Jahr. Durch den Verzicht auf´s Auto konnten stolze 146 Tonnen CO2 vermieden werden.

Wolfgang Kuner - Stadtradeln 2021
© Wolfgang Kuner
Wir waren das zweite Mal als Team "Verband Wohneigentum" dabei und auch wir sind ein bisschen gewachsen. Vielen Dank an Alle die für uns mitgefahren sind.

Auch dieses Jahr war Wolfgang Kuner der Radler mit den meisten km. Stolze 553 km hat er in den 3 Wochen vom 2. bis 22 Juli auf dem Rad zurückgelegt.
Immerhin konnten wir gemeinsam 193,2 kg CO2 einsparen und landeten in der Gesamtwertung der Kommune auf Platz 150 von 239 Teams.

2023 ist die Stadt Augsburg wieder dabei und auch wir wollen wieder ein Team stellen und damit unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bis dahin wünschen wir noch viele unfallfreie und schöne Radlkilometer.


2021

Wolfgang Kuner - Stadtradeln 2021
© Wolfgang Kuner
Die Stadt Augsburg hat zum 12. Mal an der Aktion STADTRADELN teilgenommen und mit 3.682 aktiv radelnden Teilnehmern in 215 Teams, insgesamt 793.011 km zurückgelegt. Durch den Verzicht auf´s Auto konnten stolze 117 Tonnen CO2 vermieden werden.

Wir waren das erste Mal als Team "Verband Wohneigentum" dabei und bedanken uns ganz herzlich bei Allen die für unser Team mitgefahren sind. Allen voran Wolfgang Kuner, der trotz der schlechten Wetterverhältnisse zum Start der Aktion, etliche Kilometer zurückgelegt hat.

Die Stadt Augsburg ist im Jahr 2022 wieder dabei. Auch wir wollen wieder ein Team stellen und damit unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bis dahin wünschen wir noch viele unfallfreie und schöne Radlkilometer.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.