Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Unser Service:

TelefonsymbolInfo-Telefon für Mitglieder

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Wechsel an der Beiratsspitze

Am 16. Oktober 2015 wählte der Bundesvorstand des Verbands Wohneigentum einen neuen Vorsitzenden für den Beirat. Ulrich Müller, Geschäftsführender Vorstand des Katholischen Siedlungsdienstes e.V. (KSD), arbeitet seit 2009 engagiert und konstruktiv mit, seit 2012 war er stellvertretender Vorsitzender.

neuer Beirat

© KSD/DV

Mit dem Siedlungsdienst verbindet den Verband Wohneigentum eine ähnliche Geschichte. Der KSD, in dem unter anderem die Siedlungsdienste der Diözesen organisiert sind, hat insbesondere nach dem Krieg vielen Menschen zu Wohneigentum verholfen. Das Betätigungsfeld ist mit Genossenschaftlichem Wohnen und Mietwohnungen, auch im Sozialen Wohnungsbau, allerdings weiter gesteckt.

Christian Huttenloher zum Stellvertreter gewählt

In die Position des Stellvertreters wurde Christian Huttenloher, Generalsekretär des Deutschen Verbands für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V. (DV) gewählt. Auch mit diesem Verband besteht seit vielen Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit. In verschiedenen Arbeitskreisen, in denen Verbände und Politiker zusammentreffen, können die Perspektiven der selbstnutzenden Wohneigentümer eingebracht werden. Die Berufung Huttenlohers in den Beirat 2012 war daher naheliegend.

Dr. Hartwig Hamm auch im Ruhestand aktiv

Dr. Hartwig Hamm, der nach seinem Eintritt in den Ruhestand noch als erster Vizepräsident der Europäischen Bausparkassenvereinigung wirkt, hatte das Amt des Beiratsvorsitzenden zur Verfügung gestellt. Doch als Beiratsmitglied engagiert er sich weiterhin.

Ue

Fusszeile