Badkomfort für Generationen

Altersgerechtes Wohnen ist ein wichtiges Thema des Verbands Wohneigentum. Als Kooperationspartner unterstützen wir den Design-Wettbewerb "Badkomfort für Generationen" des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Jetzt wurden neue Preisträger ausgezeichnet.

die Gewinner
Die Gewinner ...   © ZVSHK

Der ZVSHK hat vier Unternehmen für barrierefreie Produktneuheiten im Bad ausgezeichnet. Die preiswürdigen Produkte mussten sich durch eine besondere Verbindung von Funktionalität, Sicherheit und Ästhetik hervortun. Ausgezeichnet wurden zum Beispiel ein ausgeklügeltes Dusch-WC, ein besonderer Anti-Rutsch Bodenbelag und eine Duschsteuerung.

Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, unterstützt den Wettbewerb als Schirmherrin. Schließlich sei "das Badezimmer der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Wohnen im Alter." Fl

Weitere Informationen: