Keine Sorge: Zäh und langweilig oder gar peinlich muss es nicht sein. Kein lästiges Klinkenputzen, Mitgliederwerben kann Spaß machen. Ob daheim am Gartenzaun. Bei einer Mitmachaktion am Infostand vor dem Baumarkt. Oder mit einem witzigen Post in den Sozialen Medien. Meist kommt es nur auf die zündende Idee an. Mitgliederwerbung? Machen Sie mit! Die erfolgreichsten Werber gewinnen. So hieß es bei unserem Ideenwettbewerb. Und darüber hinaus ...
Es gibt viele Möglichkeiten, Mitglieder zu werben. Laden Sie vielleicht die Nachbarn in der Siedlung zum Straßenfest der Gemeinschaft ein? Öffnen Sie den Info-Abend zu Einbruchsprävention allen Interessierten und nicht nur den Mitgliedern? Erzählen Sie Neffen und Nichten, die eine Familie gründen, auf dem Familienfest von den Vorzügen des Verbands? Bewegen Ihre Tipps bei Facebook Menschen, die damit auf den Verband aufmerksam und Mitglied werden? Begeistern die Mitmachaktionen ihres Gartenberaters auf der örtlichen Baumesse so sehr, dass die Antragsformulare anschließend weggehen wie warme Semmeln?
Beginnen Sie immer wieder, Mitgliederwerbung neu zu denken. Versuchen Sie, auf neuen Wegen Interessenten anzusprechen und von den Vorzügen des Verbands zu überzeugen. Und schreiben Sie uns, wie erfolgreich sie waren: Wer in dem Zeitraum vom 1. Februar bis zum 30. April 2018 die meisten neuen Mitglieder wirbt, kann eine Reise antreten. Der Gewinner oder die Gewinnerin mit einer Begleitung können Bonn erleben und dabei hinter die Kulissen der Bundesgeschäftsstelle und des FuG-Verlags blicken. Für die Plätze zwei bis zehn winkt ein hauseigenes Gartenkochbuch.
Erzählen Sie uns, wie Sie ihr Ziel erreicht haben. Welche Idee war besonders erfolgreich, welche skurrile Begebenheit bescherte Ihnen anschließend erstaunlich viele Neuzugänge? Nicht nur die Sieger profitieren! Denn auch was bei dem Wettbewerb an Ideen entwickelt und erprobt wurde, stellen wir im Sommer in Familienheim und Garten vor. Ganz nach dem Motto: Nachahmen erwünscht!
Warum das Ganze? Es geht um die Zukunft unseres Verbandes. Mitglieder zu werben ist wichtig, um auch künftig weiterhin aktive Mitglieder zu haben - für einen lebendigen Verband. Weitere Anregungen finden Sie im neuen Mitgliederwerbekonzept, das über die Geschäftsstellen der Landes- und Bezirksverbände erhältlich ist.
Fl
Schicken Sie Ihren Nachweis der Neumitglieder (geworben vom 1. Februar bis 30. April 2018) und die Werbe-Idee bis 7. Mai 2018 an:
mitglieder-werben@verband-wohneigentum.de
oder
Verband Wohneigentum e. V.
Kennwort: Mitglieder werben
Oberer Lindweg 2
53129 Bonn
1. Preis: Aufenthalt in Bonn für zwei Personen mit zwei Übernachtungen im DZ*
2.-10. Preis: Das FuG "Mein Gartenkochbuch"
*und Übernahme der Reisekosten, bei Anreise im eigenen Pkw (0,30 €/km) oder mit der Bahn (2. Kl.)
Es gelten folgende Bedingungen:
Gehen mehr korrekte Einsendungen als vorhandene Gewinne ein, entscheidet das Los. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Personenbezogene Daten der Teilnehmer werden von uns nicht an unberechtigte Dritte weitergegeben.