4 Fragen an Petra Oßwald

In unserer Serie, die aktive Menschen aus dem Verband Wohneigentum vorstellt, geht es in dieser Ausgabe um Petra Oßwald. Die Baden-Württembergerin bringt sich auf allen Ebenen tatkräftig im Verband ein.

Petra Oßwald
Petra Oßwald: Kompetenzteam Mitgliederwerbung und Ehrenamt des Bundesverbands, Beisitzerin im Vorstand des Landesverbands Baden-Württemberg und 1. Vorsitzende der Haus- und Garten Gemeinschaft Steißlingen im Landkreis Konstanz.   © privat

Die Top 3 Ihrer Aufgaben?

Was ist zäh? Schwierig?

Schwierig ist es, den Ehrenamtlichen an der Basis die Angst zu nehmen, neue junge Familien, Interessierte am Infostand, im Familienumfeld oder Freunde, Bekannte und Nachbarn einfach mal persönlich anzusprechen und sie neugierig auf den Verband zu machen.

Die meiste Freude macht?

Personen, die im Garten arbeiten oder Bauherren auf der Baustelle anzusprechen und von den Vorteilen der Mitgliedschaft im Verband zu erzählen. Ebenso macht es mir große Freude, in strahlende Kinderaugen zu sehen, wenn wir eine Kräuterraupe aus einer alten Socke basteln, etwas anpflanzen oder die Kinder-Wald-Weihnacht feiern.

Die Verbandsfee: 3 Wünsche frei! Welche?