Die VWE-Online-Gartenwoche Kostenlos und offen für alle

Kostenlose Tipps und Inspirationen zum naturnahen Gärtnern gibt es dieses Jahr wieder in der Online-Woche der VWE-Gartenberatung. Vom 27. Februar bis zum 3. März 2023, täglich ab 18 Uhr, steht unser Gartenteam für Sie bereit.

Unsere Gartenberater und Gartenberaterinnen
© VWE

Wie immer kostenlos, Fragen sind herzlich willkommen. Um teilzunehmen, brauchen Sie einen Computer mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon oder ein Tablet oder Smartphone und eine gute Internetverbindung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich direkt bei den Gartenberater*innen an.

Wir beraten unabhängig - auch in unseren Vorträgen.

Termine - Themen - Referierende

Montag, 27. Februar 2023
Gemüsegärtnern leicht gemacht

No-Dig_Gemüsebeet
© Breidbach/VWE
Gärtnern macht Spaß - und das umso mehr, wenn die Arbeit essbare Früchte trägt. Wer im Beet reichlich ernten möchte, muss aber auch im Verlauf des Gartenjahres so einiges beachten - eine ausgewogene Düngung und eine regelmäßige Wasserversorgung sind dabei nur zwei wichtige Aspekte.
Referent: Martin Breidbach

Dienstag, 28. Februar 2023