Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Unser Service:

TelefonsymbolInfo-Telefon für Mitglieder

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Seiteninhalt

Aufgaben und Aktivitäten des Bundesverbands im Verband Wohneigentum e.V.Einsatz auf bundespolitischer Ebene

Die Arbeit des Bundesverbands im Verband Wohneigentum e.V. ist vielfältig und passt sich fortwährend den politischen, sozialen wie gesellschaftlichen Gegebenheiten an.

Leistungen des Bundesverbands im Überblick

Der Bundesverband tritt auf bundespolitischer Ebene für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Außerdem kämpft der Bundesverband im gesamten Bundesgebiet für einen neutralen, unabhängigen Verbraucherschutz.

Zur Verwirklichung der politischen, sozialen sowie gesellschaftlichen Ziele im Sinne der Verbraucher im Allgemeinen und der selbstnutzenden Eigenheimer im Besonderen ist der Bundesverband zudem Kooperationspartner/Mitglied zahlreicher Verbände bzw. Gremien aus den Bereichen Immobilienwirtschaft und Verbraucherschutz. Diese Mitgliedschaften beinhalten eine kontinuierliche und konstruktive Mitarbeit.

Der Bundesverband nimmt folgende Aufgaben regelmäßig wahr:

Fusszeile