Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Unser Service:

TelefonsymbolInfo-Telefon für Mitglieder

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Seiteninhalt

Verband Wohneigentum e.V. auf dem 10. Deutschen SeniorentagAuch im Alter in den eigenen vier Wänden leben

Bonn, 26. April 2012. "Wohnkomfort für alle". Unter diesem Motto präsentiert sich der Verband Wohneigentum e.V. vom 3. bis 5. Mai 2012 auf dem 10. Deutschen Seniorentag. Der Ausrichter, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO), erwartet rund 20.000 Besucher im Congress Center Hamburg (CCH).

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start des 10. Deutschen Seniorentags und der begleitenden SenNova-Messe. Zum ersten Mal ist auch der Verband Wohneigentum dabei und informiert rund um das Thema „Wohnkomfort“, den altersgerechten Umbau von Bestandsimmobilien.

Ja zum Alter!

Mit seiner Teilnahme am 10. Deutschen Seniorentag schließt sich der Verband Wohneigentum dem diesjährigen Veranstaltungsmotto „Ja zum Alter!“ an. „Und wo lässt sich das Alter besser genießen als in den eigenen vier Wänden – und zwar so lange wie möglich!“, erläutert Hans Rauch, Präsident des Verbands Wohneigentum.

Am Messestand in Halle H informieren die Fachleute des Verbands sowohl zum selbstgenutzten Wohneigentum als auch zu mehr Wohnkomfort durch den Abbau von Barrieren. Ein Höhepunkt ist das mobile und unterfahrbare Tischbeet „VitaGarden“ des Kooperationspartners, der Erlau AG. Bei diesem „Sinnesgarten“ sind Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken erwünscht!

Beratung vor Ort

Am Freitag, 4. Mai 2012, beantwortet Wohnberater Martin Breidbach individuelle Fragen zu mehr Wohnkomfort durch die barrierearme Umgestaltung von Haus und Garten. Interessierte Messebesucher finden ihn zu folgenden Zeiten am Stand des Verbands Wohneigentum: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr.

Breidbachs Vortrag „Zu Hause ist es doch am schönsten – die eigenen vier Wände nach den eigenen Bedürfnissen gestalten“ findet am Samstag, 5. Mai 2012, um 11:30 Uhr in Saal B 1 statt.

Der Deutsche Seniorentag

Alle drei Jahre findet der Deutsche Seniorentag statt. Schirmherr ist Bundespräsident Joachim Gauck. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfamilienministerin Kristina Schröder werden erwartet.
Mehr Informationen unter Deutscher Seniorentag .

Fusszeile