Unser Logo

Logo Verband Wohneigentum

Der Verband Wohneigentum stellt sein Logo zum Herunterladen zur Verfügung. Verschiedene Varianten finden Sie als Download am Ende dieser Seite. Mitgliedern, insbesondere ehrenamtlich Verantwortlichen, sowie hauptamtlich Tätigen wird hiermit das Recht zur Verwendung gegeben, soweit sie dem Zweck des Verbands entspricht.

Dabei ist an die Gestaltung von Plakaten, Werbematerial, Jubiläumsschriften usw. gedacht. Stets ist jedoch klar anzugeben, welche Gliederung des Verbandes für das jeweilige Produkt verantwortlich ist.

Dritte, die nicht Mitglied des Verbandes oder seiner Untergliederungen sind, oder Partner des Verbandes bzw. einer seiner Gliederungen sind grundsätzlich nicht befugt, das Logo zu verwenden. Eine unbefugte Nutzung im gewerblichen oder ähnlichem Zusammenhang ist unzulässig.

Das Logo ist als Bildmarke durch Eintragung beim Patent- und Markenamt vor unzulässiger Verwendung und vor Verwendung von Zeichen, die zum Verwechseln ähnlich sind und für vergleichbare Leistungen stehen, rechtlich geschützt.

Beschreibung der Verwendung

Diese eps-Datei ist für eine professionelle Verwendung geeignet. Druckereien, Agenturen und die Druckvorstufe können diese vierfarbige Datei (4C) weiterverarbeiten. Es stellt für jedes gedruckte Medium optimale Kantenschärfe bereit. Dieses eps ist vektorbasierend und frei skalierbar. So ist es für Fahnen und große Banner sowie auch für jegliche Art von Geschäftsdrucksachen zu verwenden.
Auf dem PC-Bildschirm ist das nicht darstellbar.

Logo BundesPfad 4C-1.eps.eps (49.6 KB, EPS-Datei)

Diese verkleinerbare, aber nicht vergrößerbare Datei ist für hausinterne Kleindrucksachen, die auf Druckern ausgegeben werden, geeignet. In erster Linie ist sie aber für Bildschirmarbeit und E-Mail-Dokumente gedacht. Präsentationsprogramme wie Powerpoint oder Datei-Viewer stellen es problemlos dar.

Logo BundesPfad 4C.jpg.jpg (157.5 KB, JPG-Datei)

Die Tif-Datei ist nicht komprimiert und kann auch für Druckerzeignisse verwendet werden.

Logo BundesPfad 4C-1.tif.tif (247.0 KB, TIF-Datei)

CYMK, 300dpi, 14,5 x 5,64 cm (1713 x 666 Pixel)

Diese in der Größe anpassungsfähige Datei ist ausschließlich für Bildschirmarbeit gedacht. Der Farbraum ist Rot/Grün/Blau (RGB) ist im Internet gebräuchlich. Präsentationsprogramme wie Powerpoint oder Datei-Viewer stellen es ebenfalls problemlos dar.
Diese Datei wird schon beim Öffnen auf dem Bildschirm unmittelbar dargestellt.

Logo BundesPfad RGB.jpg.jpg (140.3 KB, JPG-Datei)

Die jpg-Dateien werden in einer Auflösung von 300dpi (1713x666 Pixel) bereitgestellt. Sie können zur Bildschirm- und Internetverwendung auf 72 dpi skaliert werden.

Grün: 65% Cyan, 100% Yellow
Grau: 80% Schwarz