Garten-Kino

Jetzt mal die Hände in den Schoß legen und entspannen. Unsere Gartenberater geben nicht nur am Spaten oder mit der Baumsäge Tipps, sondern auch vor der Kamera!

Rasen vertikutieren

Das Vertikutieren des Rasens zählt zu den wichtigen Maßnahmen, um Rasen vital und widerstandsfähig zu halten. In diesem Video beantwortet Gartenberater Philippe Dahlmann die wichtigsten Fragen rund um das Vertikutieren: Wann, wie tief und wie oft wird vertikutiert? Muss der Rasen vorher gemäht werden? Sollte die Düngung vor oder nach dem Vertikutieren erfolgen?

So bleiben Schwarze Johannisbeeren jung und vital!

In diesem Video zeigt Gartenberater Philippe Dahlmann den richtigen Pflanzenschnitt, um Schwarze Johannisbeeren vital und luftig zu halten. So sind die Pflanzen auch besser gegen Pilzkrankheiten geschützt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt und alle anderen Videos von Youtube angezeigt werden.

Rosen im Frühjahr schneiden

Ein wichtiger Teil der Rosenpflege ist das Schneiden im Frühjahr. Dabei werden Bodendeckerrosen, Beetrosen, Edelrosen und Zwergrosen jährlich gegen Ende März bis auf wenige Knospen zurückgeschnitten. Gartenberater Philippe Dahlmann zeigt, wie es geht.

Youtube Videos anzeigen

Brombeeren im Garten richtig schneiden und anbauen

Brombeeren sind reich an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen. In Vorfreude auf eine reiche Ernte erklärt Gartenberater Philippe Dahlmann, wie man das Beerenobst mit den langen Trieben pflegeleicht und effizient im Zaum hält.

Nistkästen selber bauen

Einen Nistkasten kann man leicht selbst bauen. Der Heimatverein Giesen in der Nähe von Hannover baut sie seit 30 Jahren. Hans-Willi Heitzer besucht ihn im Rahmen der Kampagne Natur in den Garten den Verein und schaute sich die tolle Arbeit an.
Hinweis: Das Video wurde im Februar 2020 gedreht, als man noch ohne Masken beisammen stehen konnte.