Familienveranstaltungen und Feste

Osternestlsuche

Am Sonntag, den 14. April 2019 um 14:00 Uhr

sind alle, Groß und Klein, wieder recht herzlich zu unserer Osterwanderung eingeladen. Wo der "Osterhase" dieses Mal die Nester für unsere kleinen wieder verstecken wird, wissen wir noch nicht genau!
Bei einer kleinen Wanderung können die Kinder mit den Eltern wieder Spuren vom Osterhasen suchen und dabei wird gewiss jedes Kind wieder sein Osternestl finden.
Teilnehmen können auch Nichtmitglieder mit ihren Kindern!
Nach der "anstrengenden" Suche gibt´s dann wieder ein gemütliches Beisammensein, wo sich alle bei Brotzeit, Kaffee und Kuchen wieder stärken und einen gemütlichen Nachmittag verbringen können.

Wir bitten alle, die bei der Osternestlsuche mitgehen wollen, sich bei Bettina Bauer, Tel. 08586/6189 bis spätestens Sonntag, 30.03.2019 anzumelden. Da erfahren Sie dann auch näheres zum Ablauf.

*************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Kinderzeltlager 2018

Wasserschlacht beim Zeltlager

Trotz der großen Hitze hieß es für 26 Siedlerkinder raus aus der Wohnung und mitmachen beim Zeltlager der Siedlergemeinschaft Germannsdorf am Hofacker.
Nachdem Eltern und Kinder die Zelte rund um den Lagerfeuerplatz aufgestellt hatten, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Gleich wurden die Wasserkanonen ausgepackt und alle Kinder und so manche Mama oder Papa bekamen eine kühle Dusche ab.
Organisatorin Bettina Bauer und Vorstand Thomas Lang hatten, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, natürlich Spiele für die Kinder organisiert und mit den Mamas und Papas wurde anschließend Stockbrot selbst gebacken und über dem Lagerfeuer erhitzt.
Der Abend am Lagerfeuer war noch lang und in den Zeltgemeinschaften wurden noch lange über die erzählten Geschichten gesprochen.
Nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es dann schon wieder hoch her. Nach dem Zeltabbau und den Aufräumarbeiten traten die Kinder und Eltern mit vielen schönen Erinnerungen wieder den Heimweg an.


Kinderzeltlager 2018

  • Bild 1 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 2 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 3 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 4 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 5 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 6 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 7 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 8 von 9

     Foto: Lang Thomas

  • Bild 9 von 9

     Foto: Lang Thomas