Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Folgen Sie uns auf

Zusätzliche Informationen

Allgemeines Der Verband Wohneigentum Hessen e.V. führt in diesem Jahr zum 25. Mal den Wettbewerb "Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit" durch.


Abschaffung der STRABS Presseinformation vom 05.02.2019 - Viererbündnis plädiert für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Alle Informationen zum Thema Straßenausbaubeiträge finden Sie auf unserer neuen
Internetseite

oder nutzen Sie unsere kostenlose, spezielle App fürs Smartphone
...mehr dazu


"Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"
... zur Online-Petition:



App sofort informiert ... unsere Smartphone-App

Über die App bekommen Sie Aktuelles aus dem Verband sowie interessante Verbraucherinformationen


Smartphone


Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Besuch der Frauengruppe Witzenhausen

Am Abend des 6. September 2016 habe ich die Frauengruppe Witzenhausen zu ihrem monatlichen Treffen besucht. Die Damen treffen sich einmal im Monat für eineinhalb Stunden.
Eigentlich sind mehr Frauen in dieser Frauengruppe, doch an diesem Abend waren 9 Damen anwesend, die nichts von meinem Kommen wussten, da ich es nur mit Frau Behrend, der Frauengruppenleiterin, abgesprochen hatte.
Die Damen wollten gerade anfangen zu "schnuddeln", als ich in die Versammlung trat, doch nach einem anfänglichen Überraschungsmoment waren wir alle schnell wieder dabei, uns zu unterhalten.
In den Gesprächen wurde deutlich, dass hier, wie in anderen Bereichen auch, die jüngeren Frauen fehlen, die noch andere Interessen - erwähnt wurde z.B. das Fitnessstudio - hätten. Es wurde von den Teilnehmerinnen ebenso angesprochen, dass selbst der Weg in diesen Raum, der die Treppe hoch im ersten Stock liegt, für einige schon ein Problem sei und man nicht mehr wisse, wie lange man es noch schaffen könne.
Außer diesen regelmäßigen Treffen unterstützt die Frauengruppe natürlich auch ihre Gemeinschaft durch Kuchen, die zu den verschiedenen Veranstaltungen gebacken werden. Nur fällt es allen zunehmend schwerer, bedingt durch die Altersstruktur.

GS

© Gundrun Sachse

Aber die Damen lassen sich nicht unterkriegen und gehen auch gemeinsam Kaffee trinken, machen eine interne Weihnachtsfeier und gehen auch mal zusammen essen.
Mit sanfter Überzeugung habe ich die anwesenden Damen dann doch zu kleinen Papierbasteleien ? schon im Hinblick auf Weihnachten ? verleiten können.
Sie gaben sich viel Mühe und versuchten meine Erläuterungen auch umzusetzen.

GS

© Gudrun Sachse

Ich hoffe, dass ich den Damen wieder einen Impuls für die weitere Arbeit gegeben habe, auch wenn die Feinmotorik nicht mehr so will, wie man es gerne hätte, doch mitgemacht haben alle.

Gudrun Sachse

Internet

© Internet

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Hessen e.V.

Zum Seitenanfang