Kleinkronige Bäume für den Hausgarten

Säulenbuche   © VWE/Martin Breidbach

Termin: Mittwoch 17.02.2021 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Thema: Kleinkronige Bäume für den Hausgarten
Veranstalter: Verband Wohneigentum Hessen e.V.
Referent: Martin Breidbach, Gartenberater im Verband Wohneigentum

Anbetracht des Klimawandels und der heißen Sommermonate bekommen Bäume im Siedlungsbereich, sei es in den Hausgärten, aber auch im Straßenbegleitgrün, eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Dabei wirken Sie als Sauerstoffproduzent und Luftreiniger und sind als Schattenspender ein beliebter Aufenthaltsort. Dieser Schattenwurf, aber auch Blattfall und Wurzelwachstum, führen leider immer wieder zu Nachbarstreitigkeiten. Angesichts des großen Sortimentes an Bäumen in den Baumschulen ist es nicht immer einfach, den passenden Baum für den eigenen Garten zu finden.
Ein Vortrag für alle, die mehr über Pflanzung und Pflege, vor allem aber über geeignete Bäume für ihren Garten erfahren möchten.

Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung für alle Garteninteressierten. Im Anschluss des Vortrages können Fragen gestellt und Gartentipps ausgetauscht werden. Anmeldungen zu dem Vortrag nimmt Martin Breidbach unter breidbach@verband-wohneigentum.de entgegen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen mit weiteren Informationen den Zugangslink per E-Mail.

Eingabe erforderlich

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns hiermit übermitteln, werden nur insoweit verwendet, wie es der Verband Wohneigentum für Ihre Anfrage oder seine Mitgliederbetreuung benötigt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.