Artenvielfalt statt Steinwüste

Biene auf Edeldistel   © VWE/Martin Breidbach
Termin: Mittwoch 24.03.2021 von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Thema: Artenvielfalt statt Steinwüste
Veranstalter: Verband Wohneigentum Hessen e.V.
Referent: Martin Breidbach, Gartenberater im Verband Wohneigentum

Die Wetterextreme der vergangenen Jahre haben auch massive Einflüsse auf den Hausgarten. Und doch verschwinden immer mehr Gartenflächen unter einer Schotterschicht, die die Problematik der Aufheizung auch im Kleinklima verstärkt. Und nicht nur das. Auch Kleinlebewesen, Insekten und Vögel leiden unter der Artenarmut, die sich in Neubaugebieten, aber auch in Bestandsgärten breit macht. Das darf nicht, nein: das muss nicht sein!
Der Vortrag zeigt, dass Vielfalt gar nicht so schwierig ist und jede/r einen guten Beitrag leisten kann.

Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung für alle Garteninteressierten. Im Anschluss des Vortrages können Fragen gestellt und Gartentipps ausgetauscht werden. Anmeldungen zu dem Vortrag nimmt Martin Breidbach unter breidbach@verband-wohneigentum.de entgegen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Anmeldeschluss für diesen Vortrag ist am 24.03.2021 um 14 Uhr. Den Zugangslink mit weiteren Information senden wir nach erfolgter Anmeldung am 23.03.2021 per E-Mail. Anmeldungen, die am 24.03.2021 eingehen, erhalten die Informationen im Laufe des Nachmittages.

Eingabe erforderlich

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns hiermit übermitteln, werden nur insoweit verwendet, wie es der Verband Wohneigentum für Ihre Anfrage oder seine Mitgliederbetreuung benötigt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.