Kreisgruppenversammlung vom 18.04.2009

Kreisgruppenversammlung 2009

Der Verband Wohneigentum ehrt verdienstvolle Mitglieder
Neuer Leitsatz für Wohneigentümer


Zu der Kreisgruppenversammlung des Verbandes Wohneigentum Kreisgruppe Celle konnte der Kreisgruppenvorsitzende neben dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Landesvorsitzenden Peter Wegner eine Reihe von Gästen begrüßen. Dabei stellte Wolfgang Gasser heraus, dass der Verband einzigartig ist, da er der einzige Verband ist, der sich mit den Problemen der selbstnutzenden Wohneigentümer beschäftigt. Über den Verband haben die Mitglieder Zugang zu allem Wissen rund um das Wohneigentum. Bei dem Verband findet jeder Rat und Inspiration, sei es zum Thema Bauen, Erwerben, Umbauen oder Anlage des Gartens. Der Verband bietet eine klare Dienstleistungs- und Serviceorientierung zum kleinen Preis. Dies gipfelt in dem neuen Leitsatz des Verbandes "Aus Leidenschaft zum Wohneigentum". Mit diesem neuen Leitsatz möchte der Verband die Wohneigentümer, die den Verband noch nicht kennen, ansprechen.

Vorstandstisch der Kreisgruppe

Der Vorstandstisch der Kreisgruppe


Begrüßung Lothar Kemnitzer

Begrüßung Lothar Kemnitzer (Vorsitzender der gastgebenden Siedlergemeinschaft

Danach gab Herr Görlach von der Fa. Niebe einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der regenerativen Energien, die im selbstgenutzten Wohneigentum eingesetzt werden können. Da Gas und Öl nicht nur endlich, sondern auch zu teuer zu verheizen ist, unterstützt der Verband jede Überlegung der Wohneigentümer, auf andere Energieträger umzusteigen.

Zum Thema Dichtigkeitsprüfung von Hausanschlusswasserkanälen stellte Wolfgang Gasser fest, dass es derzeit in Niedersachsen keine rechtliche Grundlage für eine solche flächendeckende Überprüfung gibt. Die Eigenüberwachungsregelung im Nds. Wasserrecht stellt ausschließlich auf das öffentliche Kanalnetz ab. Daher sollten die Angebote von verschiedenen Firmen, die derzeit auch in Niedersachsen die Überprüfung anbieten, mit Skepsis betrachtet werden.

Danach ehrte der stv. Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende des Landesverbandes Niedersachsen Peter Wegner den Sfr. Klaus-Dieter Schütze von der Siedlergemeinschaft Ovelgönne-Oldau für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Ehrenteller. Sfrau Marianne Lumma von der Siedlergemeinschaft Altencelle erhielt die goldene Verdienstnadel für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Bei der Mitgliederwerbung konnte der Kreisvorsitzende den Wanderpokal für die meisten geworbenen Mitglieder wiederum an den Gemeinschaftsleiter der Siedlergemeinschaft Winsen/Aller überreichen. Bei den ausgeschiedenen Gemeinschaftsleitern Heinz Brandes, Horst Neumann und Klaus Könnig bedankte sich der Kreisgruppenvorsitzende für die bisherige gute Arbeit in den Siedlergemeinschaften.

Begrüßung Peter Wegener

Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Peter Wegener

Ehrung Klaus-Dieter Schütze

Ehrung von Siedlerfreund Klaus-Dieter Schütze

Ehrung Marianne Lumma

Ehrung der Siedlerfreundin Marianne Lumma

Ehrung Rainer Runge - Mitgliederwettbewerb

Ehrung von Siedlerfreund Rainer Rung (Sieger im Mitgliederwettbewerb)

Danach wurde der Kreisgruppenvorstand neu gewählt sowie über Anträge diskutiert. Der Antrag der Siedlergemeinschaft Vorwerk-Hehlentor, bei der Post eine zuverlässige tägliche Zustellung anzumahnen, wurde einstimmig verabschiedet.

Nach Abschluss der Regularien bedankte sich der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser bei den Vorständen der Siedlergemeinschaften für ihr gute Arbeit und bei den Delegierten für ihr Kommen und lud die Gemeinschaftsleiter zur Gemeinschaftsleitertagung im Herbst nach Winsen/Aller ein.



TOP

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.