Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirksverband Mannheim

Beitrittserklärung mit SEPA.pdf (241.9 KB, PDF-Datei)

____________________________________________________________

A K T U E L L

Zu den Nachbarvereinen im BV }

Termine 2015

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

Aktiv, Stark, Engagiert

für Haus, Garten und Freizeit
___________________________________________

Vorteile einer Mitgliedschaft

In der Mitgliedschaft enthaltene Versicherungen

• Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht-Versicherung Deckungssummen:
    € 5.000.000 pauschal für Personen- und Sachschäden,
    €    100.000 für Vermögensschäden.

• Bauherren-Haftpflicht-Versicherung aus der gesetzlichen Haftpflicht des Mitgliedes aus Um-, Aus- oder Neubau bzw. Reparatur am Familienheim bis
    € 500.000 Bausumme.

• Rechtschutz für Eigentümer von Wohnungen und Grundstücken

Ergänzender Versicherungsschutz:Als Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V. haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Versicherungspartnern prämiengünstige Ergänzungsversicherungen abzuschließen. (z.B. Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Vermieterrechtsschutz usw.).

Verbandszeitschrift

Ebenfalls im Mitgliedsbeitrag enthalten ist unsere

• Monatliche Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" mit vielen aktuellen und wissenswerten Informationen für Haus und Garten.
    www.FuG-Verlag.de

Beratungs- und Serviceleistungen

• Gartenfachberatung in Anlage und Pflege von Gärten im Sinne einer ökologischen Landschaftspflege
    www.Gartenberatung.de

• Beratung vor Ort kostenfrei

• Entwurf- und/oder Pflanzplan gegen geringe Gebühr
        Mehr Infos dazu unter

• Kostenfreie Erstberatung durch unsere Verbandsanwälte, z. B. zum Mietrecht, Nachbarrecht, WEG-Recht

• Weitere Rechtsberatungen wie z. B. Prüfung von Vertragsunterlagen mit schriftlicher Begutachtung werden auf der Grundlage des Rechtsanwalts-vergütungsgesetzes berechnet. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Erstberatung für Mitglieder und deren Ehe- oder Lebenspartner im Erbrecht,
    bei Immobilienübergabe, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht wird mit 100,00 EUR zzgl. MwSt. berechnet

• Entwurf und Erstellung von Einzeltestamenten bzw. (Berliner-) Ehegattentestamenten, , Testament für Eltern mit behinderten Kindern, Übergabeverträge, Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten werden für Mitglieder und deren Ehe- oder Lebenspartner auf der Grundlage des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes berechnet. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Vertretung von Mitgliedern und deren Ehe- oder Lebenspartnern in den Bereichen Pflichtteilsrecht, Alleinerbschaft, Miterbengemeinschaft, Auseinandersetzung von Miterbengemeinschaften, Testamentsvollstreckungen, Erbscheinverfahren, Verfahren im internationalen Erbrecht werden auf der Grundlage des Rechts-anwaltsvergütungsgesetzes berechnet, Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Erstberatung durch unseren Sachverständigen im Rahmen einer eventuellen Wertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke sowie grundstücksgleichen Rechten (z. B. Erbbaurecht), Gebühr: 150,00 EUR zzgl. MwSt.

• Die Erstellung von Vollgutachten für ein Einfamilienhaus oder eine Eigentumswohnung oder eines Verkehrswertgutachten in Kurzform durch den Sachverständigen wird nach Arbeitsaufwand abgerechnet.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag in unseren örtlichen Gemeinschaften ist nicht einheitlich, sondern wird jeweils von der Mitgliederversammlung beschlossen und ist u. a. abhängig von den Aktivitäten und Leistungen der Gemeinschaft.

Gibt es keine örtliche Gemeinschaft werden Sie als so genanntes Einzelmitglied direkt von der Landesgeschäftsstelle in Karlsruhe betreut, der Jahresbeitrag beträgt 45,00 EUR.

Im Mitgliedsbeitrag sind alle vorstehenden Leistungen enthalten!

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.