Veranstaltungen der Frauengruppe

mit der Kreisfrauenreferentin Margrit Berg, Telefon: 0451 / 505280

Urlaub an der Mosel

© Pixabay/lapping
Die Region der Mosel ist sicherlich eine der schönsten Landschaften Deutschlands und besticht durch den verspielten Verlauf des Flusses Mosel. Trutzige Burgen und Ruinen, steile Weinberge, malerische kleine Weinorte, schöne gemütliche Städte und der köstliche einheimische Wein machen diese Region einzigartig.

Reisezeit: 25.-30.10.2020 (6 Tage)
Anmeldung bis zum 15.09.2020

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Margrit Berg oder die Leiterin ihrer Frauengruppe.

Reiseveranstalter im Sinne des §651 Reiserechtsvertragsrecht ist Fa Neubauer Touristik GmbH. Der Verband Wohneigentum tritt nur als Vermittler auf und bietet lediglich fremde Leistungen in fremden Namen und auf fremde Rechnung an. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gruppenreisen der Neubauer Touristik GmbH.

• Jedes Jahr wird im Januar ein Neujahrsempfang mit den Frauengruppenleiterinnen aus allen Siedlergemeinschaften in Lübeck durchgeführt.

• 13. März 2020 15 Uhr Frühlingskaffee im Gemeinschaftshaus Rangenberg

• Ein Erntedankfest wird im Oktober mit allen Frauengruppen-Mitgliedern im Gemeinschaftshaus Rangenberg, mit einem Unterhaltungsprogramm, gefeiert.

Klönnachmittage

Außerdem werden für die Frauen Klönnachmittage im Caritashaus (Fegefeuer 2), an jedem dritten Donnerstag im Monat durchgeführt. (In den Sommermonaten von Juni bis August finden keine Treffen statt)

Museumstreff

Die Museumspädagogin Susanne Hesse führt durch Ausstellungen in verschiedenen Museen. Führungen durch die Altstadt und Kirchen sind ebenfalls mit dabei.
Alle Führungen finden an jedem vierten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr statt (ausgenommen Juli, August und Dezember).

Treffpunkte, sowie Themen können bei Gerda Strauß erfragt werden.
Telefon: 0451 / 395933.