Fotogalerie

Berlinfahrt Oktober 2009
Im Oktober 2009, nahmen 78 Siedler/innen des Kreisverbandes Unna an einer 4-Tagesfahrt nach Berlin teil.
Höhepunkte der Reise waren der Besuch des Reichstages, sowie der Revue "Qi - einer Palast-Phantasie" im Friedrichstadt-Palast.
Des weiteren wurden die Königsschlösser von Potsdam und der Spreewald aufgesucht.



Unsere Bootsfahrt im Spreewald












Rosenseminar im Westfalenpark


Dann wurde das erforderliche Werkzeug erklärt und auf die erforderliche Schärfe der Rosenschere hingewiesen. Es soll ja ein gerader Schnitt werden, damit sich keine Krankheiten in der Schnittstelle festsetzen können. Auch nach dem Schneiden soll die Schere desinfiziert werden, damit die Krankheiten nicht übertragen werden. Es folgte die theoretische Unterweisung des Rosenschneidens, an Hand von Bildern und Skizzen.

Nach einer kleinen Pause ging es zum praktischen Schneiden in den Park zu den Rosenstauden. Es wurde geschnitten und erklärt, warum und weshalb so geschnitten werden soll. Ab 13.00Uhr stand der Park zum durchwandern zur Verfügung.