"Uschi, du bist der 1000 PS starke Motor dieser Gruppe!"

Luhe.(JM) Vor 11 Jahren entstand der Gedanke, vor 10 Jahren wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht: Am 28. September 2005 wurde die Gruppe "Siedlerfrauen Luhe" gegründet. 25 Frauen und der 1. Vorsitzende Wolfgang Eimer, der seine Mitbürger und Siedlerfreunde schon damals geschickt mit Freuden zu jeglicher Art von Engagement motivierte, beklatschten damals die Gründungsworte von Uschi Benner - sie war es, die am Ende die Zügel in die Hand nahm und die Gruppe aus der Taufe hob.
Etwas moderner formulierte es nun anlässlich der Feier des 10-jährigen Jubiläums der stv. Bezirksvorsitzende und stv. Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum Arthur Weber: "Uschi, du bist der 1000 PS starke Motor dieser Gruppe!" Und diese Gruppe tatkräftiger Frauen kann ungemein stolz auf sich sein, haben sie doch "ihre" Siedlergemeinschaft Luhe in den vergangen Jahren bei vielen Festen und Aktionen tatkräftig unterstützt.

Davon profitierte nicht nur der Verein an sich, sondern auch das Vereinskartell Luhe und natürlich in jeglicher Hinsicht auch die Luher Bevölkerung. Denn was wäre ein Bürgerfest ohne die leckeren Kuchen und Torten der Siedlerfrauen?
"Gold ist sie wert, diese Gemeinschaft..," betonte auch Wolfgang Eimer und 1. Bürgermeister Karl-Heinz Preißer, der mit Freuden gratulierte. Aber auch die Frauen selbst sagen, dass ihnen diese wunderbare Gruppe unzählige Treffen und Ausflüge in fröhlicher Runde beschert hat, die ihr Leben ungemein bereichern.

Dank der über die Jahre gesammelten Fotos von Isolde Gewargis, die mit Unterstützung des 2. Vorsitzenden Johannes Käs zu einer wunderbar anschaulichen Bilderreihe zusammengestellt worden waren, wurden dann auch viele schöne Erinnerungen wach gerufen. Diese genoss man in fröhlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, gewohnt perfekt und ansprechend präsentiert von Cilly Hofstetter, die sich stets verantwortlich zeigt für das leibliche Wohl der Siedlerfrauen

- einer Gruppe, die niemand missen möchte, die hoffentlich noch lange fortbesteht und auch weiterhin neue Mitglieder mit Freude aufnimmt.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an die gesamte Siedlerfrauengruppe.

2015 10 Jahre Siedlerfrauen SG Luhe

• Bild 1 von 10