Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Aktuell 01.03.2018

__________________________________________________________________________________________

Formales

_____________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

______________________________________________________________________________

Viele treue Besucher beim SiedlerfestPfälzer Abend wurde sehr gut angenommen

Siedlerfest 2014.pdf (405.0 KB, PDF-Datei)

Derzeit leiden viele Freiluftveranstaltungen unter teils wechselhaftem Wetter, vor allem aber auch unter der Fußball-Weltmeisterschaft. Nicht so das Siedlerfest, das auch in diesem Jahr trotz starker "Konkurrenz" über mangelnde Besucher nicht klagen konnte.

Los ging es am Freitagabend - dieses Mal aber nicht mit Flammkuchen, sondern mit einem "Pfälzer Abend", denn bei den Siedlern setzt man auf Abwechslung. Das war ein kluger Entschluss, denn schon am ersten Tag kamen die Gäste, vor allem nach dem Fußballspiel, in Scharen. Sie genossen Pfälzer Spezialitäten wie Leberknödel, Saumagen, Bratwurst und Sauerkraut - und dazu natürlich die passenden Getränke. Der in den vergangenen Jahren sehr beliebte Auftritt der Singgemeinschaft Frohsinn/Sängerbund konnte dieses Mal nicht stattfinden. Einige der Sänger ließen es sich dennoch nicht nehmen zusammen mit ihren Partnerinnen zum Fest zu kommen, so dass es für alle wieder ein vergnüglicher Abend war.

Der Sonntag stand dann traditionell im Zeichen der Familie. Nach dem Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln ging man nahtlos zum Mittagstisch über. Der bestand in diesem Jahr aus gemischtem Gulasch, Spätzle und Paprika-Pilz-Zucchini-Gemüse. Am frühen Nachmittag meldete die Küche nahezu ausverkauft, und auch Getränke flossen so reichlich, dass noch nachbestellt werden musste. Nicht zu vergessen das große Kuchenbüffet der Siedlerfrauen. Auch hier war am Ende von den insgesamt 45 Kuchen kaum noch ein Krümelchen übrig. Unter den vielen Gästen konnte Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann auch den Landtagsabgeordneten Wolfgang Raufelder, die Stadträte Marianne Seitz und Richard Karl, den zweiten Vorsitzenden der IGF, Reinhard Schatz, den Baden-Württembergischen Landesvorsitzenden des Verbandes Wohneigentum, Harald Klatschinsky, sowie vom Kreis Mannheim die Vorsitzende Gisela Hinderberger und ihre Stellvertreterin Karin Pacel begrüßen. Und so klang ein - auch Dank der vielen fleißigen Helfer - wieder einmal rundum gelungenes Siedlerfest am frühen Sonntagabend aus.

Bericht von Marion Schatz, Mannheimer Morgen, 10.07.2014

Siedlerfest 2014

• Bild 1 von 19

Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann begrüßte die GästeFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 2 von 19

Zum Frühschoppen am Sonntag Morgen gab es Weißwürste und BrezelFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 3 von 19

Weißwuscht am Morgen vertreibt Kummer und SorgenFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 4 von 19

Volle Zelte schon kurz vor Mittagessen-Essensausgabe am SonntagFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 5 von 19

Die 3 Damen von der Essenausgabe warten auf die EssenslieferungFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 6 von 19

jetzt geht lo-o-o-sFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 7 von 19

Lasst´s Euch schmeckenFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 8 von 19

hmm leckerFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 9 von 19

nur zufriedene GesichterFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 10 von 19

Ehrengäste: Landesverbandsvorsitzender Harald Klatschinsky (2. v.l.) mit Frau und KReisvorsitzende Gisela Hinderberger (2. v.l)Foto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 11 von 19

kurz verdauen, dann geht's zur reichhaltigen KuchenthekeFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 12 von 19

Sie Siedlerfrauen hatten wieder viele leckere Kuchen gespendetFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 13 von 19

Die Kuchentheke war gut gefülltFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 14 von 19

Landestagsabgeordneter Wolfgang Raufelder im Gespräch mit Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann und Redakteurin Marion SchatzFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 15 von 19

immer noch Full HouseFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 16 von 19

auch bei Steaks und Pommes herrschte gute NachfrageFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 17 von 19

Fleißige Helfer am GrillFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 18 von 19

immer wieder gutFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

• Bild 19 von 19

lasst´s Euch schmecken,. JungsFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V. - Juli 2014

Siedlerfest 2014 Flyer.pdf (405.0 KB, PDF-Datei)

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.