Weihnachtsfeier bei den Alteichwaldsiedlern Gisela Feid für 60jährige Mitgliedschaft geehrt

Bis auf den letzten Platz belegt war das Siedlerheim auch dieses Jahr wieder bei der Weihnachtsfeier der Alteichwaldsiedler, bei der Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann den Landesvorsitzenden Harald Klatschinsky, seinen Stellvertretender Wolfgang Lehmpfuhl und die Kreisvorsitzende Gisela Hinderberger sowie Ehrenmitglied Renate Koblischke willkommen heißen konnte.

Eingerahmt von Musikstücken von Christoph Gropp auf der Trompete und am Keyboard trugen Denis und Aylin Rupp ein kurzes Gedicht, Johanna Klotz ein Stück auf der Oboe und Irene Steinmann eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. Auch die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von Christoph Gropp begleitet.

Seit langer Zeit waren auch wieder einige Kinder bei der Weihnachtfeier dabei, die von Irene Steinmann mit einer kleinen Überraschungstüte beschert wurden.

Bei den anschließenden Ehrungen zeichnete Kreisvorsitzende Gisela Hinderberger zusammen mit Irene Steinmann die Mitglieder Wilfried Haas für 25 Jahre, Willi Rühle für 40 Jahre und Gisela Feid für 60 Jahre treue Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft aus.
Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und eine Nadel beziehungsweise Brosche.

Die 200 Lose für die anschließende Tombola, bei der wie immer jedes Los gewann, waren wie in den letzten Jahren schnell und restlos ausverkauft.

Es folgte die Bescherung der anwesenden Altsiedler und danach das leckere gemeinsame Abendessen.

Die Ausgabe der Tombolapreise vom Pfund Kaffee, über Siedlerhonig, Pralinen, allerlei Dekorativem und Nützlichem für Haushalt und Küche bis hin zu einer Kaffeemaschine und verschiedenen Einkaufsgutscheinen war dann der letzte Programm-Höhepunkt.

Mit dem gemütlichen Beisammensein endete dann die letzte Siedleraktion für dieses Jahr.

Weihnachtsfeier 2014

• Bild 1 von 7

• Bild 2 von 7

• Bild 3 von 7

• Bild 4 von 7

• Bild 5 von 7

• Bild 6 von 7

• Bild 7 von 7

Foto: Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Flyer Weihnachtsfeier 2014.pdf (478.8 KB, PDF-Datei)