Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Aktuell 01.03.2018

__________________________________________________________________________________________

Formales

_____________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

______________________________________________________________________________

Herbstfeier in der AlteichwaldsiedlungSchönste Siedlergärten prämiert

Bei schönen Spätsommerwetter trafen sich die Alteichwaldsiedler im herbstlich geschmückten Siedlerheim zur diesjährigen Herbstfeier. Christoph Gropp eröffnete die mittlerweile vierte Veranstaltung dieser Art am Erntedankwochenende mit einem Solo auf seiner Trompete. Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann begrüßte die Gäste und hatte wieder ein schönes Programm mit Gedichten und Geschichten zusammengestellt. Christoph Gropp begleitete auch die beiden gemeinsam gesungenen Volkslieder musikalisch.
Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die schönsten Siedlungsgärten prämiert. Ein Komitee hatte in der Sommerzeit die Gärten der Alteichwaldsiedlung begutachtet und die schönsten Gärten herausgesucht. Die anwesenden Preisträger erhielten vom im Frühjahr frisch gewählten stellvertretenden Gemeinschaftsleiter André Meffert einen Blumengutschein in Höhe von 10,- Euro.
Irene Steinmann bedankte sich zum Abschluss des offiziellen Teils beim Markthaus Friedrichsfeld für die Obst und Gemüsespenden, mit denen der schöne Herbsttisch dekoriert werden konnte, bei Christoph Gropp für die musikalische Umrahmung der Feier und natürlich auch bei den Siedlerfrauen, die wieder zahlreiche köstlichen Kuchen gebacken hatten und eröffnete so den dritten Teil, den Kaffeenachmittag.
Am Abend gab es für die Siedlerkinder wie in den Vorjahren ein Grillen von aufgespießten Marshmallows, Äpfeln und kleinen Wiener Würstchen an der offenen Feuerwanne, während die Eltern bei heißen Würsten und kalten Getränken den Samstagabend ausklingen ließen.

Herbstfeier 2015

Herbstfest und Prämierung der schönsten Siedlergärten

• Bild 1 von 7

Die Siedler hatten wieder einen schönen Tisch mit Früchten und Gemüse zusammengestelltFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

• Bild 2 von 7

Volles Haus zum HerbstfestFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

• Bild 3 von 7

Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann führte durch das ProgrammFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

• Bild 4 von 7

Christoph Gropp begleitet die gemeinsam gesungenen Lieder auf seiner TrompeteFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

• Bild 5 von 7

Großer Ansturm auf das leckere KuchenbuffetFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

• Bild 6 von 7

Die Würstchen und Marshmallows wurden über dem offenen Feuer gegrilltFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

• Bild 7 von 7

Backapfel mal andersFoto: © Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.