Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Aktuell 01.03.2018

__________________________________________________________________________________________

Formales

_____________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

______________________________________________________________________________

Siedlertour in den OdenwaldZünftiger und bewegender Abschluss im Siedlerheim

Der bis auf den letzten Platz ausgebuchte Bus startete um 8.00 Uhr bei herrlichem Wetter am Siedlerheim. Die Fahrt, wie immer von Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann und Ihrem Mann ausgetüftelt und organisiert ging zunächst über Hirschhorn, Grasellenbach ins Mossautal, am Marbachstausee legten die Siedler den ersten Zwischenstopp ein für das beliebte Sektfrühstück mit Sekt und Brezeln. Frisch gestärkt wurden danach unter Begleitung von Günter Steinmann mit seiner Gitarre einige zünftige Lieder gesungen.
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Hüttenthal zur dortigen Käserei zum Einkaufen.
Die nächste Station war dann das "Brauhaus" in Erbach zum leckeren Mittagessen.
Danach gab es Zeit und Gelegenheit, in der schönen Altstadt und im Park spazieren zu gehen. Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen, bevor gegen 17.00h der Bus wieder nach Mannheim zurückfuhr und um 18 Uhr wieder am Siedlerheim ankam.
Irene Steinmann lud hier alle Ausflügler zum Abendessen mit Kartoffelsalat und Schnitzel ein. Zum gemütlichen Ausklang wurde auf Wunsch der Teilnehmer nochmals gesungen, wieder begleitet von Günter Steinmann. Danach übernahm Jürgen Zink und unterhielt weiter mit launigen Moderationen und Musik von seiner Handharmonika, die Siedler sangen und schunkelten kräftig mit.
Zum Ausklang des Abends wurde es dann nochmals ein bisschen wehmütig. Irene Steinmann kündigte sichtlich gerührt an, dass dies die letzte von Ihr und "ihrem Günter" organsierte Bustour war und sie schweren Herzens nach 16 Jahren die Ausflugsorganisation aufgeben werden.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.