Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Aktuell 01.03.2018

__________________________________________________________________________________________

Formales

_____________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

______________________________________________________________________________

Herbstfeier in der AlteichwaldsiedlungSchönste Siedlergärten prämiert

Zur inzwischen fünften Herbstfeier trafen sich die Alteichwaldsiedler und viele Gäste im wieder liebevoll geschmückten Siedlerheim. Ruth Lieske eröffnete die Veranstaltung am Erntedankwochenende mit einem Solo auf ihrem Keyboard. Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann begrüßte die Gäste und hatte wieder ein schönes Programm mit Gedichten und Geschichten zusammengestellt. Ruth Lieske begleitete auch die beiden gemeinsam gesungenen Volkslieder musikalisch.
Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die schönsten Siedlungsgärten prämiert. Ein Komitee hatte in der Sommerzeit die Gärten der Alteichwaldsiedlung begutachtet und die schönsten Gärten herausgesucht. Die anwesenden Preisträger erhielten einen Blumengutschein in Höhe von 10,- Euro.
Irene Steinmann bedankte sich zum Abschluss des offiziellen Teils für die Obst- und Gemüsespenden, mit denen der schöne Herbsttisch dekoriert werden konnte, bei Ruth Lieske für die musikalische Umrahmung der Feier und natürlich auch bei den Siedlerfrauen, die wieder zahlreiche köstlichen Kuchen gebacken hatten und eröffnete so den dritten Teil, den Kaffeenachmittag.
Am Abend gab es für die Siedlerkinder wie in den Vorjahren ein Grillen von aufgespießten Marshmallows und kleinen Wiener Würstchen an der offenen Feuerwanne, während die Eltern und Großeltern und anderen Gäste bei heißen Würsten und kalten Getränken den Samstagabend ausklingen ließen.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.