Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Gemeinschaft der Siedler und Eigenheimer Mannheim-Neckarau e.V.

Zusätzliche Informationen

Aktuelles

_____________________________________________________________________________


Termine für das Jahr 2016

_____________________________________________________________________________


Frauenstammtisch

_____________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum


Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

______________________________________________________________________________

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Siedlerausflug 2012

Siedlerausflug 2012

Ausflug am 1. September 2012

Mit 30 Min. Verspätung starteten 42 Erwachsene und 3 Kinder wir immer in einem Jahnke Bus und bei Jahnke bestelltem guten Wetter in Richtung Cochem an der Mosel.
Auf einem Autobahnrastplatz legten wir eine Vesperpause ein, um uns für Cochem zu stärken.

In der historischen Senfmühle bekamen wir zu sehen, wie vor 200 Jahren Senf hergestellt wurde. Der einzigartige Geschmack von kalt gemahlenem Senf in mehreren Geschmacksrichtungen konnte man verkosten.

Bis zum Fahrtbeginn mit dem Mosel-Wein-Express hatten wir etwas Zeit, und schauten uns einige Vorführungen beim „Fest der Kulturen“ an. Gleich bildeten wir einen Kreis und es wurde zu Busuki-Klängen Sirtaki getanzt.

Die halbstündige Fahrt mit dem Express – Bähnle war schön und danach ging es in eine Weinprobierstube. Es gab für jeden ein Probier-Gläschen Wein, Bowle oder Traubensaft. Das Weinprobierglas durfte man zur Erinnerung mitnehmen.

Bis zur Rückfahrt um 16:30 Uhr konnte jeder nach belieben Cochem erkunden.

Die Rückfahrt ging bei strahlendem Sonnenschein durch das Moseltal Richtung Koblenz, dann über die Autobahn nach Mannheim zurück.

Unser Fahrer Ralf brachte uns gut nach Neckarau zurück, wo in der VfL-Gaststätte ein Schnitzelbuffet auf die hungrigen Ausflügler wartete.

Gut gesättigt und mit vielen neuen Eindrücken gingen wir nach einem schönen Tag nach Hause.

  • Bild 1 von 11

  • Bild 2 von 11

  • Bild 3 von 11

  • Bild 4 von 11

  • Bild 5 von 11

  • Bild 6 von 11

  • Bild 7 von 11

  • Bild 8 von 11

  • Bild 9 von 11

  • Bild 10 von 11

  • Bild 11 von 11

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

Zum Seitenanfang