Jahreshauptversammlung 2021

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder; 3 mal Ehrenzeichen in Silber

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte 1. Vorsitzender Alfred Schuberth neben 25 anwesenden Mitgliedern auch Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Hans-Jürgen Dittrich und 1. Bürgermeister Frank Stumpf begrüßen.
Pandemiebedingt konnte die Versammlung erst ein halbes Jahr nach dem turnusmäßigen Termin im Februar durchgeführt werden.
Dementsprechend kurz fielen auch die Jahresberichte von Alfred Schuberth und Gerlinde Baderschneider, Leiterin der Frauengruppe, aus. Immerhin konnte die Siedlerfahrt an die Mosel mit 30 Teilnehmern im September 2020 stattfinden und die Frauengruppe traf sich zwischen den beiden Lockdowns.
1. Bürgermeister Frank Stumpf bedankte sich bei 1. Vorsitzenden Schuberth für die langjährige Arbeit und gab zu Bedenken, dass die Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten nach den langen Einschränkungen eine große Herausforderung sei und die Mitglieder erst wieder mobilisiert werden müssten.
Für den Bezirksverband Oberfranken bedankte sich stellv. Vorsitzender Hans-Jürgen Dittrich für die über 35-jährige Tätigkeit von Alfred Schuberth und zeichnete im Anschluss Herbert Geißler, Herrmann Spörl und Klaus Saalfrank mit dem Ehrenzeichen in Silber für langjährige Mitarbeit im Vereinsausschuss und als 2. Vorsitzender aus.
Für langjährige Treue zum Verein wurden folgende Mitglieder mit Urkunden ausgezeichnet:

25-jährige Mitgliedschaft:

Gerlinde Baderschneider, Regina Thieroff, Leonhard Crasser, Helmut Hauke, Hans Sahrhage und Franz Wohn

Neuwahlen bestätigen Vereinsführung

Nach den turnusgemäßen Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Jahreshauptversammlung 2021

  • Bild 1 von 7

    v.l.: Franz Wohn, Helmut Hauke, Leonhard Crasser, Hans Sahrhage, Regina Thieroff, Gerlinde Baderschneider (alle 25 Jahre), vorne Herbert Geißler Ehrenzeichen Silber, 1. Bgm Frank Stumpf, 1. Vors. Alfred Schuberth, Stellv. Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Dittrich, 2. Vors. Klaus Saalfrank Ehrenzeichen Silber Foto: Gerald Fischer

  • Bild 2 von 7

    Wiedergewählter Vorstand v.l.: Kassenrevisor Lothar Fleßa, Schriftführerin Michaela Hauer, 1. Vors. Alfred Schuberth, 2. Vors. Klaus Saalfrank und Stellv. Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Dittrich. Es fehlen: Kassier Ralf Thürmer und die Kassenrevisoren Harald Narr und Jutta Crasser Foto: Gerald Fischer

  • Bild 3 von 7

    1. Vors. Alfred Schuberth Foto: Klaus Saalfrank

  • Bild 4 von 7

    Gerlinde Baderschneider, Leiterin Frauengruppe Foto: Klaus Saalfrank

  • Bild 5 von 7

    1. Bürgermeister Frank Stumpf Foto: Klaus Saalfrank

  • Bild 6 von 7

    Stellv. Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Dittrich Foto: Klaus Saalfrank

  • Bild 7 von 7

    Ehrenzeichen in Silber an Herbert Geißler Foto: Klaus Saalfrank

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.