Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg 1929 e.V

Zusätzliche Informationen

Bingo

22.November 2019

um 19Uhr

30.November

Weihnachtsbasteln

von 10:00 bis 11:30 Uhr

Bitte anmelden

--------------------------

Ab 16:00 Uhr

Feier der Jubilare

Dazu erfolgen persönliche Einladungen

Weihnachtsfeier

07.Dezember 2019

ab 16:00 Uhr

im Siedlerhaus

Weihnachtsmarktbesuch

Späth´sche Baumschulen

14. Dezember 2019


Späthstraße 80/81, 12437 Berlin
S Baumschulenweg/Bus 170 und 265 bis "Königsheideweg"; U7 Blaschkoallee/Bus 170
A 113/Ausfahrt "Späthstraße"; großer Parkplatz am Ligusterweg


Anfahrt mit ÖPNV
Bitte anmelden

Flyer Weihnachtsmarkt


"Französisch"
Nächster Treff:
am Mittwoch, 27.11.19
18:00 Uhr im Siedlerhaus.

.
"Spielenachmittag
im Siedlerhaus"

Nächster Treff:
Dienstag, 10.12.19 14:00 Uhr

.
Treff der "Line Dancer"
Nächste Veranstaltung:
Donnerstag, 28.11.19
19:00 Uhr im Siedlerhaus .


"Malen mit Acrylfarben"
Nächste Veranstaltung:
Montag, 25.11.19
17:00 Uhr im Siedlerhaus .


"Kreativkurs"
(Handarbeitstechniken)
Nächste Veranstaltung:
Montag, 18.11.19
17:00 Uhr im Siedlerhaus .

"Kegeltraining der Siedler"

Nächster Termin:
Montag, 09.12.19
ab 18:00 Uhr
Kegelbahn Lindenberg.


Nächste Vorstandssitzung: 21.01.2020 19:00 Uhr im Siedlerhaus

Zum Seitenanfang

Zurück zu:

Seiteninhalt

Unsere Ehrung für die Jubilare 2018

Seit vielen Jahren ist es in unserer Siedlergemeinschaft Tradition, die Jubilare am Ende des Jahres in einer Feierstunde zu ehren. Eingeladen werden alle Mitglieder und ihre Partner, die in dem Jahr einen runden Geburtstag hatten (ab dem 30. Geb.), alle die 80 und älter sind (in jedem Jahr) und alle Paare die Diamantene, Goldene oder Silberne Hochzeit gefeiert haben.
Für Sonnabend, den 01.12.2018 um 16:00 Uhr, hatte der Vorstand Einladungen an alle Jubilare des Jahres 2018 zu einer Feierstunde im Siedlerhaus verschickt.
48 Personen konnten der Einladung folgen.
Der Vorsitzende Siegfried Berger begrüßte und beglückwünschte die Gäste. Er informierte über die Arbeit der Siedlergemeinschaft im letzten Jahr, kommunale Angelegenheiten und stellte unsere Vorhaben für 2019 vor.

Jubilarfeier 2018

Unser Siedlerhaus ist für die Jubilare dekoriert! © M.M.

Jubilarfeier 2018

Viele Jubilare 2018 © M.M.

Jubilarfeier 2018

Siegfried Berger im Gespräch © M.M.

Fleißige Helfer hatten die Tische festlich dekoriert, Kaffee gekocht und servierten Kuchen und Gebäck. Für unsere älteren Gäste war An- und Abfahrt, wo nötig organisiert.


Über Gesundheit und Krankheiten, Probleme mit dem Nachbarn oder den Politikern, die Arbeit im Siedlerverein, die geplanten Veranstaltungen 2019 und natürlich das Wetter wurde berichtet, geredet und gestritten. Die Zeit verging wie im Fluge.
Es war eine fröhliche Stimmung im Siedlerhaus. Viele interessante Themen gab es in wechselnden Gesprächsgruppen unter dem Motto: "Weist du noch - was wir alles gemacht haben? " ,damals und gestern". "Bilder des Jahres 2018" aus dem Vereinsleben auf der Beamerleinwand weckte manche Erinnerung an Ereignisse im vergangenen Jahr.

Jubilarfeier 2018

Das war doch --- © M.M.

Jubilarfeier 2018

Viel gab es zu erzählen. © M.M.

In den frühen Abendstunden wurde dann noch leckere Canapés gereicht. Auch für ein Glas Wein,Wasser oder Bier war gesorgt.
Der gemütlicher Nachmittag in unserem prallgefüllten Siedlerhaus, der sich wie immer bis in die Abendstunden hinzog, war eine gelungene Veranstaltung.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Angehörigen Gesundheit und Lebensfreude im Jahr 2019.

Noch ein paar Fotos von unserer Jubilarfeier :

Jubilarfeier 2018

Wir waren auch dabei. © M.M.

Jubilarfeier 2018

Lothar schenkt den Kaffee aus. © M.M.

Jubilarfeier 2018

Einige unserer langjährigen Mitglieder. © M.M.

Jubilarfeier 2018

Darf es noch ein Gläschen Wein sein ? © M.M.


Ma.Mü.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Brandenburg e.V.

Zum Seitenanfang