Unser Herbstfest 2019

Wie schnell ein Jahr vergeht. Es war Zeit, wie im letzten Jahr versprochen, auch 2019 ein Herbstfest zu veranstalten.
Unser alljährliches Herbstfest wurde in diesem Jahr für Sonnabend, den 05.10.19 ab 15:00 Uhr organisiert.
Ein deftiges Angebot stand für 50 angemeldete Siedler auf dem Speiseplan: Schweins-Haxen oder gebackener Schweinebraten im Steinofen gegart. Dazu Sauerkraut und Brot.
Unsere Mitglieder, Fam. Bornhöfft, bereiteten im Steinofen die leckeren Speisen für uns zu und brachten diese auf die Teller. Für die Beilagen sorgte Elfriede Schneider und Bockbier oder Oktoberfestbier schenkte Lothar Apelt aus .
Für diese Leistung unser besonderer Dank.

Manfred+Liane B.
Haxen aus dem Steinofen   © ;M.M.

Herbstfest 2019
Manfred B. und Elfriede S. bei der Essenausgabe.   © M.M.

Herbstfest 2019
Guten Appetit !!   © M.M.

Beim Herbstfest 2019
Ob ich die Haxe wohl schaffe ???   © M.M.

Ein paar Erzeugnisse aus den Siedlergärten waren zu bewundern.

Herbstfest 2019
Kleine Früchte aus dem herbstlichen Garten.   © M.M.

Gut gesättigt saßen die Siedlerfreunde in fröhlicher Stimmung noch lange beisammen, tranken ein Gläschen Bier oder Wein und besprachen mit den Nachbarn große und kleine Probleme.

Herbstfest 2019
Nach dem Essen....   © M.M.

Herbstfest 2019
Lothar bei der Ausgabe von "Verdauerli"   © M.M.

Wieder eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Gästen. Unser Dank gilt allen an der Vorbereitung und Durchführung des Festes aktiv beteiligten Siedlerfreunden.

Im nächsten Herbst sollte es wieder ein Herbstfest geben.



Ma.Mü.