Weihnachtsbasteln 2019

Weihnachtliches Basteln 2018 im Siedlerhaus



Alle Jahre wieder - und auch im Siedlerverein wurde in der Vorweihnachtszeit am 30. November 2019 wieder gebastelt. Es gab ein vielfältiges Angebot und die Entscheidung was man basteln sollte viel schwer. "Ach was…", einfach anfangen und dann so lange basteln bis man alles einmal fertig hat. Viele schöne Weihnachtsbasteleien, wie zum Beispiel Weihnachtssterne aus Holzspatel, verzierte Tannenzapfen zum Anhängen, Schneemänner als Weihnachtsbaumschmuck oder dekorative Teelichtständer entstanden. Bei weihnachtlicher Musik und dank der Unterstützung von Mama oder Oma war im nu die Zeit für unsere Bastelfreunde um. Alles kam bei den kleinen, aber auch großen Gästen sehr gut an. An dieser Stelle auch ein Dankeschön für die Unterstützung an meine Töchter.
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel …
Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2020!
Evelyn Freitag

Einige Eindrücke von der Bastelstunde:


Alle sind eifrig bei der Sache
Alle sind eifrig bei der Sache   © H.K.

Manchmal musste auch geholfen werden
Manchmal musste auch geholfen werden   © H.K

Ein angefangenes Geschenk
Ein angefangenes Geschenk   © H.K.

Fertig
Fertig   © H.K.

Schöne Sachen wurden gebastelt
Schöne Sachen wurden gebastelt   © H.K.



Text: Evelyn Freitag
Bilder: H. Klose