Unser Sommerfest 2022 am Siedlerhaus

Nach 2-jähriger Pause konnte die Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg wieder alle Bürger am Sonnabend, den 18. Juni 2022 um 12:00 Uhr auf das Gelände am Siedlerhaus in der Bebelstraße 20a zum traditionellen Sommerfest einladen.
Der Vorstand und viele Mitglieder arbeiteten bei der Organisation und der Durchführung des Sommerfestes, wie in jedem Jahr, intensiv mit.
Die vorhergesagten hochsommerlichen Temperaturen stellten uns vor besondere Probleme.
Kurz nach 12:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Siegfried Berger das Sommerfest.

Fleißige Helfer beim Aufbau
Fleißige Helfer beim Aufbau   © H.K

Hüpfburg
Hüpfburg   © H.K
Es gab wieder zahlreiche Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Spaß. Die schöne "Hüpfe" war der große Renner bei den Kindern und das Schminken war bei den Jüngsten besonders gefragt, so dass bald viele bunt-geschmückte Kinder zu sehen waren.
Auch bei den Wettbewerben im Galgenkegeln, Pfeile werfen, Leiter-Golf, Würfeln war viel Andrang von Groß und Klein. Es gab ja auch für die Besten in jeder Disziplin wieder schöne Preise zu gewinnen.











Nistkästen bauen
Nistkästen bauen   © H.K
Über die zahlreichen Kinder, die viel Spaß hatten und die angebotenen Spielmöglichkeiten eifrig nutzten, waren wir sehr erfreut. Zudem bestand die Möglichkeit sich seinen eigenen Nistkasten zu basteln.











Der Bürgermeister der Gemeinde Ahrensfelde Wilfried Gehrke und der Ortsvorsteher Herr Frank Meuschke waren auch in diesem Jahr Gast auf unserem Sommerfest. Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben.
Für das leibliche Wohl hatten viele fleißige Hände ebenfalls gut vorgesorgt.
Kaffee und selbstgebackener Kuchen wurden angeboten, Schweinekeulen vom Spieß, Bratwurst vom Grill, und allerlei Getränke standen bereit.

Es gab Schwein vom Spieß
Es gab Schwein vom Spieß   © H.K


und Wurst vom Grill
und Wurst vom Grill   © H.K



















Es war für Jeden etwas dabei.
Ein Höhepunkt war dann die Bekanntgabe der Sieger und Plazierten in den einzelnen Disziplinen und die Vergabe der Preise, die gegen 16:00 Uhr stattfand.

Die Gewinner dürfen sich die Preise aussuchen
Die Gewinner dürfen sich die Preise aussuchen   © H.K
Danach wurde bis zum Abend miteinander geredet und weitergefeiert.
Auch dieses Sommerfest hat sicher wieder dazu beigetragen, dass sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft und die vielen Besucher näher kennengelernt haben.
Herzlichen Dank an alle, die mit viel Einsatz dabei geholfen haben, dass auch dieses Sommerfest ein Erfolg wurde.
Das nächste Sommerfest wird 2023 sein!



Noch ein paar Eindrücke vom Sommerfest 2022:
Kinderschminken
Kinderschminken   © H.K

... und das Ergebnis
... und das Ergebnis   © M.M.

Galgenkegeln
Galgenkegeln   © H.K

Preisverleihung
Preisverleihung   © H.K

Im Schatten lässt es sich aushalten
Im Schatten lässt es sich aushalten   © H.K

feucht, fröhlicher Abschluss
feucht, fröhlicher Abschluss   © H.K

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.