2017 Hauptversammlung

Im Vereinslokal "Zum goldenen Löwen" in Krottensee (Buchfelder) fand am 27.10.2017 ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt.

Entsprechend der Einladung wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
Nach der Ehrung der Verstorbenen informierte Anton Dimler über den Mitgliederstand (159) und die Aktionen im vergangenen Vereinsjahr: Teilnahme an Bezirksveranstaltungen, Vorstandssitzungen, Fahrt nach Rain am Lech, Heizölbestellungen, Kirchweihabend, Herbstwanderung. Er stellte weiterhin die Pläne für das kommende Jahr vor.

Kassenbericht / Revisionsbericht / Entlastung
Frau Spethling legte die Finanzsituation dar.
Die Kassenprüfung fand am 15.10.2017 statt und wurde ausdrücklich gelobt und für in Ordnung befunden.

Die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.

Neuwahlen
Die Wahl wurde durch Frau Keller geleitet. Die bisherige Vorstandschaft stellte sich fast geschlossen erneut zur Wahl und wurde per Akklamation bestätigt. Neu als Beisitzer ist Werner Rupprecht, der Josef Sacher ersetzt.
Herr Sacher war seit 2004 im Vorstand, Herr Dimler bedankte sich für dessen Einsatz im Verein mit einem Geschenk, Frau Sacher erhielt einen Blumenstrauß als Dank für ihre Unterstützung.

Ehrung der Jubilare
Die zu ehrenden Jubilare (je ein Mitglied für 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft) sind nicht erschienen. Die Ehrung entfiel somit.

Sonstiges
Die neuen Mitgliedsausweise wurden an die anwesenden Mitglieder verteilt. Alle anderen Mitgliedern erhalten sie mit den Zeitungen.

Auf die Rauchmeldepflicht ab 2018 wurde hingewiesen. Näheres dazu kann der Homepage der SG Neuhaus entnommen werden.

Herr Liehmann nahm Stellung zur vorgesehenen Straßenausbausatzung der Marktgemeinde.

Vortrag
Der Vortrag von Frau Dorle Engels aus Freudenberg beendete die Versammlung. Das Thema, "Altersgerechte und pflegeleichte Gärten, oder: Natur sucht Garten - auch Ihren", wurde mit sehr viel Interesse von den Anwesenden aufgenommen und durch häufige Fragen ergänzt. Frau Engels ging zusätzlich auf aktuelle Fragen wie dem Buchsbaumzünsler oder das Bienen- und allgemeine Insektensterben ein.

Ende 21:30 Uhr

2017 Hauptversammlung

• Bild 1 von 5

Herzlichen Dank, Familie Sacher! Foto: SG Neuhaus/Peg.

• Bild 2 von 5

Vorstandschaft 2017 - 2020 Foto: SG Neuhaus/Peg.

• Bild 3 von 5

• Bild 4 von 5