2018 Hauptversammlung

Protokoll

Im Vereinslokal "Zum goldenen Löwen" in Krottensee (Buchfelder) fand am 19.10.2018 ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt.

Entsprechend der Einladung wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
Nach der Ehrung der Verstorbenen informierte Anton Dimler über den Mitgliederstand (155) und die Aktionen im vergangenen Vereinsjahr: Teilnahme an Bezirksveranstaltungen, Vorstandssitzungen, Ersthelferkurs, Fahrt nach Kleintettau und Kloster Speinshart, Heizölbestellungen, Kirchweihabend, Herbstwanderung. Er stellte weiterhin die Pläne für das kommende Jahr vor. ?Im Anschluss begrüßte Ulrich Reinwald in seiner Funktion als Bezirksvorsitzender des Verbandes Wohneigentum die Teilnehmer.

Kassenbericht / Revisionsbericht / Entlastung
Frau Spethling legte die Finanzsituation dar. Belege können bei ihr eingesehen werden.
Die Kassenprüfung fand am 14.10.2018 durch Josef Zitzmann und Iris Lay statt. Von Herrn Zitzmann wurde die Kassenführung ausdrücklich gelobt und für in Ordnung befunden.
Die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.
Der Mitgliedsbeitrages für 2019 wird ca. 25.01.2019 eingezogen. Kontenänderungen bitte rechtzeitig mitteilen.

Sonstiges
Die neuen OBI-Ausweise wurden an die anwesenden Mitglieder verteilt. Interessierte Mitglieder können auf Anforderung die OBI-Ausweise bei Frau Spethling, Herrn Dimler oder Frau Jungbauer abholen.

Auf die Weitergabe der Mitgliedsdaten (Name, Vorname, Adresse) an Fa. Bergler wird hingewiesen. Die Daten dienen ausschließlich der Kontrolle der Mitgliedschaft, da damit erhebliche Vergünstigungen verbunden sind.

von Frau Grashey von der Caritas Lauf zum Thema "Zuhause alt werden können".

Ende 20:45 Uhr

Folgender Artikel war am 22.10.2018 in den Nordbayerischen Nachrichten, Pegnitzer Teil:

Bericht über Hauptversammlung