Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrem Entschluss, in Karlsfeld ein Eigenheim/Wohneigentum zu erwerben, möchten wir Sie herzlich beglückwünschen.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass mit diesem Erwerb große finanzielle Opfer verbunden sind, so dass umsichtiges und wirtschaftliches Handeln angebracht ist. Deshalb wollen wir Ihnen eine Mitgliedschaft in unserer Siedlergemeinschaft, die im Verband Wohneigentum, Landerverband Bayern integriert ist, anbieten.

Mit einem Jahresbeitrag von derzeit EURO bieten wir vielfältige Leistungen an, deren Umfang Sie aus den Informationen des Landesverbandes Bayern entnehmen können.

Darüber hinaus können Sie noch folgende Leistungen in Anspruch nehmen:

Sammelbestellung von Heizöl.

Benutzung des umfangreichen Geräteparks, der Ihnen unentgeltlich zur Verfügung steht. Auch ein Baugerüst kann ausgeliehen werden.

Der monatlich erscheinenden farbigen Zeitschrift „Familienheim und Garten“ legen wir jeweils ein Mitteilungsblatt unserer Siedlergemeinschaft Karlsfeld-Nord bei, mit dem wir Sie aktuell über Sammelbestellungen, Veranstaltungen und sonstige Aktionen informieren wollen.

Zu ihren Kindern kommt auf Wunsch ein Nikolaus ins Haus, der auch mit einem kleinen Geschenk aufwartet.

Unsere Gemeinschaft mit z.Zt. ca. 1.100 Mitgliedern ist in mehrere Bereiche gegliedert. Für jeden Bereich ist ein Bereichsbetreuer zuständig, an den Sie sich mit Fragen wenden und bei dem Sie Ihre Bestellungen abgeben können. Dieser Bereichsbetreuer versorgt Sie auch mit der monatlich erscheinenden Siedlerzeitschrift.

Durch die Teilnahme an unseren Veranstaltungen, am Siedlerfest sowie an den preisgünstigen Ausflügen gewöhnen Sie sich schneller an ihre neue Umgebung und finden sicher auch leichter Kontakt zur Gemeinde.

Wir würden uns freuen, Sie in unserer Gemeinschaft aufnehmen zu können. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Unterzeichner zu Verfügung.

Aktuelle Informationen der Gemeinde Karlsfeld können Sie sich unter der folgenden Homepage ansehen: www.karlsfeld.de

Gerhard Proske
1. Vorstand